Problem mit dem Navigationssystem

Hallo,

nachdem ich eine neue CD ins Nav-System eingelegt habe, kennt das System in den Städten nur noch ganz wenige Straßen, die sich als Ziel anwählen lassen. Der momentane Standort wird richtig erkannt und angezeigt. Dabei werden auch Straßen angezeigt, die das System als Ziel angeblich nicht kennt.

Mit den älteren CDs gab es diese Probleme nicht. Die Anleitungen von CD oder Nav-System geben keine Hinweise her. Kennt jemand das Problem und hat Tipps zur Abhilfe? Es handelt sich um ein Volkswagen-Navigationssystem mit einer CD von Teleatlas. Auto und Nav-System sind Bj 97.

Bin dankbar für Tipps, die mich vor der leicht überforderten Werkstatt bewahren.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
hab gerade mal auf der HP von Teleatlas nachgesehen, wusste aber leider nicht, welches System Du nutzt. Angeblich soll das ja mit allen gängigen NAV-Systemen funktionieren. Na ja, seitdem mich mein System einmal mehr oder weniger dazu aufgefordert hat, geradeaus in eine Schaufensterscheibe zu fahren und ab und zu auch sonst durch die Pampa führt, bin ich gegenüber diesen Systemen sowieso etwas skeptisch. Ist ein Fehler auf der CD auszuschliessen ? Merkwürdig, wenn er Strassen kennt, aber als Zieleingabe nicht zulässt. Lass es mich mal wissen, woran es lag.
Gruss Sebastian