Prüfen doch mal den Stick an einem anderenPC, hört sich an wie wenn der nicht richtig arbeite, prüfe aber zu erst ob vieleicht an dem Router eine MAC Adressen Filter gesetzt ist (bei Fritz hest das glaube ich „keine Neuen W-LAN geräte zulassen“
.
Wennd er Stik an dem anderen PC geht und nur am Laptop nicht dann schmeiss ihn aus der Sys-steuerung und Instalierenihn noch mal neu.
halt mich auf dem laufenden. Dann kann ich dir vieleicht detailiert helfen
Gruss Bernhard
wenn der Geräte Manager wegen dem Nvidia nforce IDE controller meckert, dann solltest du mal die NVIDIA Chipsatz Treiber herunterladen.
Der IDE Controller hat zwar nicht direkt was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber trotzdem sollte er korrekt laufen.
Am besten schaust du mal auf der Herstellerseite des Computers nach den Chipsatz Treiber, dort finden sich nach Eingabe des Modells meist die passenden.
Für die AVM Treiber zum Fritzstick kannst du entweder die Installations-CD nehmen oder noch besser du lädst die aktuellsten Treiber bei AVM aus dem Internet herunter
(z.B. mit dem MAC deines Mannes) und installierst die auf deinem Computer. Der Treiber wird dann durch die Installation aktualisiert.
habe das Problem gelöst. Beim Umzug muss es den Stick geliefert haben. Ich hatte die Möglichkeit, ihn mit einer anderen (neuen) Fritzbox zu testen. Da ging’s auch nicht. Hätte ich aber auch früher darauf kommen können, oder?
habe das Problem gelöst. Beim Umzug muss es den Stick geliefert haben. Ich hatte die Möglichkeit, ihn mit einer anderen (neuen) Fritzbox zu testen. Da ging’s auch nicht. Hätte ich aber auch früher darauf kommen können, oder?
vielen Dank für die Antwort. Aber ich konnte inzwischen das Problem lösen. Beim Umzug muss es den Stick geliefert haben. Ich hatte die Möglichkeit, ihn mit einer anderen (neuen) Fritzbox zu testen. Da ging’s auch nicht. Hätte ich aber auch früher darauf kommen können, oder?
vielen Dank für die Antwort. Aber ich konnte inzwischen das Problem lösen. Beim Umzug muss es den Stick geliefert haben. Ich hatte die Möglichkeit, ihn mit einer anderen (neuen) Fritzbox zu testen. Da ging’s auch nicht. Hätte ich aber auch früher darauf kommen können, oder?
habe das Problem gelöst. Beim Umzug muss es den Stick geliefert haben. Ich hatte die Möglichkeit, ihn mit einer anderen (neuen) Fritzbox zu testen. Da ging’s auch nicht. Das hätte ich mal zuerst tun sollen, dann hätte ich mich hier im Forum nicht so zum Affen gemacht…ts ts ts
habe das Problem gelöst. Beim Umzug muss es den Stick geliefert haben. Ich hatte die Möglichkeit, ihn mit einer anderen (neuen) Fritzbox zu testen. Da ging’s auch nicht. Das hätte ich mal zuerst tun sollen, dann hätte ich mich hier im Forum nicht so zum Affen gemacht…ts ts ts
Ja bei so was geht es eigentlich nunr im Auschlussverfahren. Richtige Diagnosetools sind oft teuer oder fehlen. Gut ist das du ne Lösung hast
Viel spass
Gruss Bernhard
ist doch gut wenn das problem geloest ist.
Tue gutes und rede darueber ist schon immer mein Wahlspruch gewesen. Will sagen, manchmal muss man nur eine Antwort bekommen, auch wenn es nicht sofort die richtige ist, und das Problem kann geloest werden. Von wem ist doch egal. Hauptsache Ihr kommt wieder ins Netz der Netze.
Von „zum Affen machen“ kann hier eh nicht die Rede sein.
Jedes Problem hilft die Community besser zu machen. Besonders wenn es geloest wird…
wenn DU die Möglichkeit hast, bald auf Win7 umsteigen.
Man kann das ganze sicherlich vor Ort besser lösen, denn Windows bis WinXP und manche Netzwerkkarten sind ziemlich schwierig.
Vielleicht hat sich das Problem zwischenzeitlich gelöst?!!