Problem mit dem Rechner HP50g von Hewlett-Packard

Auf dem Rechner HP50g wird mit einer SD-Karte die Möglichkeit geboten, eigene Formeln abzuspeichern. Im Handbuch des Rechners wird die Methode beschrieben. Sie hat aber einen Schönheitsfehler: Sie funktioniert nicht.
Die vielen Fehler und Unzulänglichkeiten dieses Handbuchs sind bekannt. Ich habe auf die vielfältigste Weise versucht, eine Gleichung abzuspeichern und es ist alles fehlgeschlagen, die Antwort des Rechners ist immer: „Invalid Syntax“. Wer kann mir detailliert aus dieser misslichen Lage helfen?