also, ich hab mein altes tascam us-122l Interface auf Windows 7 versucht zum laufen zu bekommen. Hab also Magix music Maker 17 drauf gemacht(ich weis is nicht das beste) und Treiber installiert (soweit Google mir die richtigen vermittelt hat). Das micro angesteckt, Phantom Speisung angemacht auf MONO gestellt, bei Magix bei recording auch auf erweitert, mono eingestellt… Aber erstens man hört nix es sei den ich dreh beim Interface voll auf (dann auch nur mittlere Lautstärke, und es übersteuert sehr stark) und zweitens beim aufnehmen schlägt nur eine spur aus (die wo das micro drin steckt (Links oder Rechts), die andere schlägt nur aus wenn ich schreie aber auch dann nur minimal), aber durch das auf mono stellen müsste es doch auf zwei „gespalten“ werden. Ich bin am verzweifeln, danke für die Zeit dies hier zu lesen,und danke für jede Antwort
Sorry, mit Magix Music Maker kenne ich mich nicht aus. Nichtsdestotrotz solltest du allerdings für ein Mono-Mikrofon auch nur eine Mono-Spur erstellen, da bei einer Stereo-Spur die andere (nichtbelegte) Seite immer stummbleiben wird. Was du mit „Phantom Speisung“ meinst, bleibt unklar, vermutlich meinst du aber Phantomspeisung, wobei dann die Frage offenbleibt, warum du das getrennt schreibst. Vielleicht löst dich dein Problem, wenn du die Mikrofonaufnahmen auf einer einfachen Mono-Spur anlegst. Gruß Uwe
Ich meinte natürlich „vielleicht löst SICH dein Problem“ (…).