Problem mit dem TV-Empfang!

Ich habe teilweise einen etwas schlechten TV-Empfang! Ich habe einen Kabelanschluß. An dem TV-Gerät sind noch 2 Videorecorder angeschlossen. Ich habe bis vor 2 Jahren noch nie Probleme mit dem Empfang gehabt. Das Problem macht sich so bemerkbar das 2-3 Programme so gut wie gar nicht zu betrachten sind. In einigen anderen sind Störstreifen. Aber andere Sender kann ich wieder gut empfangen. Komisch ist das, wenn ich die Sender über den einen Videorecorder anschaue der Empfang etwas besser ist. Am TV-Gerät kanns nicht liegen weil ich mir ein neues gekauft habe und sich nichts geändert hat, ebenso ist es bei dem Videorecorder. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Antennenverstärker zuzulegen. Nur weiß ich nicht ob das auch was bringt. Immerhin kostet so ein Gerät bei 30 – 60 euro.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen???
Danke im voraus!!!

Hallo,
1./ Antennendose-Tv direkt anschließen
2./ nacheinander die verschiedenen Geräte dazu durchschleifen
3./ überprüfen ab wann das Bild schlechter wird
Es kann eins der Antennenkabel marode sein
Stecker zum Beispiel
Um den Einsatz eines Verstärkers korrekt zu empfehlen müsste man die genauen Leistungswerte an der Empfangsdose kennen. Denn ein Verstärker kann auch Störungen (Schnee o.ä.)nur verstärken. Eskommt wie gesagt immer auf die angebotene Leistung an.
Viele Grüße Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab noch vergessen zu erwähnen das ich noch einen 2. Fernseher an der selben Anschlußbuchse angeschlossen habe, fürs Kinderzimmer, und da ist genau das selbe Problem mit dem Empfang. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das der Videorecorder einen Fehler hat. Es war früher ja auch alles in Ordnung mit dem Empfang.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen???
Danke im voraus!!!

Ja,Aber,
Hallo,
schließe doch mal EIN Endgerät(TV)direkt an, ohne deinen wahrscheinlich Steckverteiler. Wie schaut´s denn jetzt aus ? Und führe diese Logik fort.
Sonst Lasse die an der Dose anliegende Spannung messen — Ein Fachmann oder Frau heißt nicht umsonst so
Viele Grüße Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke erstmal für die Antwort!
Also wenn ich den Fernseher alleine anschließe-ohne Videorecorder-dann ist der Empfang normal und ohne Störung!!! Was könnte ich denn jetzt machen wenn ich den Videorecorder wieder anschließe damit der Empfang wieder normal ist???