Problem mit dem windows vista upgrade advisor!

neee leider geht das auch nicht, hab ich schon versucht!!hmmm
ja keine Ahnung wie ich da rankommen soll!!

Tja, diese Probleme sind bei Windows Vista bekannt und lassen sich nicht einmal mit professioneller Support-Software beheben. Vista war und ist eine Bananenversion von Windows 7.
Abhilfe für Dein Problem: Daten sichern, Festplatte formatieren und Windows Vista Home neu installieren. Achtung hierbei: Wenn es sich um ein Komplettsystem von Acer oder ähnlich handelt, benötigst Du eine vom jetzigen System kreiierte Recovery-CD. Die Installationskey auf einem Aufkleber am Rechner wird nämlich zur Installation anerkannt, zur späteren Aktivierung jedoch nicht, da es sich um eine Volumenlizenz handelt. Im Zweifelsfall also vor dem Formatieren den Hersteller-Support kontaktieren und dort die Art der Lizenz erfragen.

Hi

Das dein Rechner nicht geeignet sei, würde ich nicht mal sagen. Wenn Vista drauf laufen sollte, läuft Win7 auf jedenfall. Win7 braucht weniger Computer Ressourcen als Vista.

Ich würde auf jedenfall mal den Win7 Upgrade Adviser installieren. (http://www.microsoft.com/windows/windows-7/get/upgra…)
Vielleicht löst sich dein eigentliches Problem von selber :smile:.

Ansonsten:
Hat der User, mit dem du angemeldet bist, Administratorrechte oder nicht?
Was für ein Windows XP - Home oder Professional?

lg, Michael

Hallo,

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die runtergeladene Datei und wählen Sie dort „Als Administrator ausführen“ aus.

Swister

Auf jedem Computer gibt es einen Benutzer „Administrator“, der über volle Rechte über den Computer verfügt. Andere Benutzer haben normalerweise nur eingeschränkte Rechte. Wenn du das Kennwort für den Benutzer „Administrator“ nicht kennst, musst du den fragen, der dir den Computer eingerichtet hat. Grüße Bernhard

P.S. siehe auch http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/1…

Hallo Jenna

Nun, welche Windows Version hat du selber auf dem PC installiert? Windows XP oder welche Version?

Als Dein Gerät ursprünglich installiert wurde, wurde eine Benutzer eingerichet, der auf dem Gerät Administratorenrechte (Zugriff auf alle Funktionen und Dateien) hat. Diese ink. Kennwort (falls hinterlegt) braucht man dann, um Programme zu installieren. Es ist aber auch möglich, dass diese Rechte mehrere Benutzer haben.

Unter Start -> Systemsteuerung -> Benutzer(konten)findest Du die Liste der auf dem Gerät eröffneten Benutzer. Wenn Du den PC einschaltest erhälst Du ggf. am Anfang eine Auswahl mit den verschiedenen Benutzer.

Aber andere Frage: Andere Programme konntest Du auf diesem Weg ohne Probleme installieren? Wenn ja, könnte es auch sein, dass Deine Festplatte, auf der Windows installiert ist, voll ist. Doppelklicke des Arbeitsplatz bzw. Computer-Symbol auf dem Desktop (Hintergrundbild) und suche in dem Fenster dann die Festplatte (C:smile:. Klicke diese nun mit der linken Maustaste an und wähle dort die Option „Eigenschaften“. Jetzt wird angezeigt, wieviel Speicherplatz Deine Festplatte hat, wieviel benutzt und wieviel frei ist. Wenn dort nur noch sehr wenig frei ist, ist dies wohl der Grund, wieso das Programm nicht mehr installiert werden kann. In diesem Fall ev. alte Programme, die nicht mehr verwendet werden über die Systemsteuerung, Software deinstallieren.

Liebe Grüsse
Sam

Als erstes muss ich mal entschuldigen das ich sooo spät antworte zu deinem problem kann ich gerade auch leider nichts sagen denn so einen fehler hatte ich selber noch nicht.

Sorry das ich dir da nicht weiterhelfen kann.

Gruß Alex