Problem mit dem windows vista upgrade advisor!

habe mir das programm runtergeladen und wenn ich es installieren möchte schreibt er mir:

Die Rechte von Installer reichen nicht aus, um diesen Ordner zuzugreifen: C/Programme/Microsoft Windows Vista
Upgrade Advisor/Bucketizer.
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Melden Sie sich als Administrator an oder wenden sie sich an den Systemadministrator.

sooo und nun???
wie kann ich mich denn jetzt als Administrator (was ein doofes Wort) anmelden, oder wo mach ich das mit dem systemadministrator???

ich bitte um Hilfe

danke und liebste grüße die jenna

Hi Jenna,

mit welchem Benutzer bist Du denn angemeldet?
nicht als Administrator denke ich mal.
Geh mal in die Benutzerverwaltung (Start - Systemsteuerung - Benutzer).
Und dort siehst Du bestimmt einen Benutzer mit Namen Administrator.
Strg - Alt -Entf. und Benutzer wechseln und mit dem Benutzer Administrator anmelden und schon wird es funktionieren.

Uwe

Hallo Jenna,

zunächst mal ein paar simple Fragen:

• Du hast momentan welches Betriebssystem?? Mit welchem Service-Pack? (rechte Maustaste auf das „Computer“-Symbol auf dem Desktop --> Eigenschaften --> dort steht sowohl Betriebssystem also auch SP)

• auf welches Betriebssystem möchtest Du wechseln?

• Wenn Du auf „Systemsteuerung“ --> „Benutzerkonten“ gehst, steht dort unter anderem (fettgedruckt) Dein Benutzername, und darunter (etwas kleiner) der Typ (entweder „Administrator“ oder „Anwender“ oder sowas) --> was genau steht dort??

Wenn Du mir diese Fragen beantworten kannst, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen :wink:

Mit freundlichem Gruß

Frank, das Greenhorn

hey und danke erst mal für die Antwort:

zu den fragen also ich habe:

windows XP Professional Version 2002 service Pack 3

und ich möchte gerne auf Vista Home Premium wechseln.

wenn ich auf Benutzerkonten gehe, sind dort 2 Konten

das eine da bin ich angemeldet, da steht mein Name und darunter steht Computeradministrator

das 2 ist ein gastkonto.

also denke ich mir mal das ich über den Administrator ja angemeldet bin, aber wo ist dann das Problem bei der Sache?? muss ich mir vielleicht noch was zusätzlich runterladen?

lieben gruß die jenna

hey…

wenn ich auf Benutzerkonto gehe dann habe ich dort 2 Stuck einmal ein computeradministrator (da bin ich drüber angemeldet)
und das andere ist ein gastkonto!! und was kann ich nun machen??
danke für die Antwort
und liebste grüße die jenna

Hi Jenna,

klingt alles erstmal okay - Du bist unter XP bereits Administrator und hast damit alle Berechtigungen, die Du brauchst - insofern ist die Fehlermeldung Blödsinn und will eigentlich was ganz anderes aussagen…

Probiere mal, bei der Installation des Advisors ein kürzeres Zielverzeichnis anzugeben, und vor allem einen Pfad ohne Leerzeichen, also z.B. c:\Programme\MSUPDADV oder sowas. Achte bitte auf die korrekte Schreibweise (Doppelpunkt nicht vergessen) - die blöde Fehlermeldung könnte auch nur bedeuten, dass Du einen ungültigen Pfadnamen angegeben hast…

Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob ein Umstieg von XP Professional auf Vista Home Premium möglich ist (wenn, dann nur auf ein Vista Professional), aber das sollte ja bei der Installation des UpdateAdvisors erstmal noch keine Rolle spielen :wink:

Gruß Frank

Hi,

gehe mal bitte mit der rechten Maustaste im Benutzerkonto auf Eigenschaften. Dort solltest Du sehen, dass der User Administrator Rechte hat. (hab leider kein Vista da um den genauen weg aufzuzeigen.)
Wenn nicht, dann versuch mal ihn als Administrator zu definieren (weiss nicht ob das geht).
Ansonsten hab ich so ein Phänomen schon mal mit einem Virus gesehen oder mit Tuning Tools.

mfg
Uwe

Hallo Jenna,

da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich habe mich mit Windows Vista nicht befasst.

Aber schau mal, ob Dir das hier weiterhilft:

http://kb2.adobe.com/cps/405/kb405598_ger_DE.html#Wi…

Viele Grüße,
Martin Fehring

Hi Jenna!

Ich hab noch ein paar Fragen bevor ich dir helfen kann.

1. Was für ein Betriebssystem hast du?
  • Windows XP
  • Vista
  • Windows 7
  1. Warum möchtest du den Vista Upgrade Advisor installieren?

2. Willst du Vista installieren?

Wenn du die 3te Frage mit Ja beantworten würdest, sag ich dir lieber gleich: Lass es. Windows 7 ist hier eindeutig die bessere Wahl.

lg, Michi

hey hey!!
also wenn ich auf Benutzerkonten gehe kann ich mit rechter Maustaste bei mir nicht viel machen. bin dann mal auf Start und habe die rechte Maustaste beim Arbeitsplatz gemacht dann auf verwalten und dann kam computerverwaltung System und da stand dann lokale Benutzer und Gruppen…

Name - vollständiger Name - Beschreibung

1.Administrator - LEER - Vordefiniertes Konto für die Verwaltung des Computers bzw. Domäne

1. Gast - leer - Vordefiniertes Gastkonto…

2. Hilfeassistent - Remoteunterstützungskonto

3. ICH - MEIN NAME - UND DAAA STEHT DANN NICHTS!!!

4. Support_3 - CN= Microsoft… - Herstellerkonto.

wenn ich dann bei Administrator mit rechter Maustaste gehe dann gehe ich auf Eigenschaften und da kann ich dann meinen vollständigen Namen eintragen und so…wenn ich die beiden Konten öffne dann sehe ich bei mir steht nur der Name und nichts anderes also hab ich denke ich keine Verfügung und bei dem anderen da steht ja das was ich oben schon geschrieben habe…
sprich ich muss zu diesem anderen konto kommen??? richtig??
ich hab ja mal garkeine Ahnung von dem hier!!
na das kann ja was werden…**lach**

sooo aber wenn ich auf Benutzerkonten bei mir in Systemsteuerung gehe dann stehen da nur 2 Konten zur Auswahl.
einmal mein´s das leere und einmal das gastkonto!!
und nun???

danke für die mühe!!!
wirklich bin ihnen sehr dankbar dafür…
Gruß die jenna

Rechtsklick auf die heruntergeladene Datei und im dann erscheinenden Kontextmenü „asl Administrator ausführen“ auswählen.
Dann sollte es funktionieren.

sooo und nun???
wie kann ich mich denn jetzt als Administrator (was ein doofes
Wort) anmelden, oder wo mach ich das mit dem
systemadministrator???

ich bitte um Hilfe

danke und liebste grüße die jenna

hey Frank…
so habe es nochmal neu installiert und habe alle Leerzeilen weg gemacht!!
ähmm wenn ich ein kürzeres Ziel eingeben will wie mach ich das denn dann? gehe ich auf durchsuchen und dann??
oder schreibe ich einfach einen Namen dahin wie auch immer der sein mag??
weil der zielordner ist unter Programme und dann der Name!!
C:…und so weiter!!

wie macht man eigentlich, dieses Zeichen / andersrum?
ist mir ja gerade schon etwas peinlich,wa!! :°
so eine frage zu stellen aber ich weiß nicht was ich drücken muss um das Zeichen / anders herum zu bekommen!!

also zum Thema zurück…

ja habe die Leerzeichen weg gemacht…
und versuche es dann jetzt nochmal und hoffe das Problem hat dann ein ende!!

das mit Vista wusste ich nicht na ist ja auch egal dann nehme ich halt das Vista Professional…

Gruß die jenna

)

Hi,

vermutlich bist Du/Sie mit dem eigenen Konto ohne Administrator Rechte angemeldet. Die Benutzersteuerung sieht ein wenig komisch aus. Kommt beim Booten eigentlich eine Abfrage nach dem User??

Wenn nein, dann muss man die automatische Benutzeranmeldung in der Benutzersteuerung ausschalten.
Systemsteuerung - Benutzerkonten - erweiterte Einstellungen und dort gibt es etwas in der Art von „User muss Benutzer und Kennwort eingeben!“ (kein Vista zum nachsehen - sorry)

Wenn ja, dann als Benutzer Administrator und das kennwort eingeben.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten. einfach Strg+ALT+Entf drücken und mit anderem Benutzer (Administrator) anmelden.
Oder den Rechner im abgesicherten Modus starten und dann als Administrator anmelden.

Ich hoffe das hilft. Ansonsten kann ich nur noch anbieten mir das per Teamviewer auf dem PC direkt anzusehen!

Uwe

hallo Herr Fehring,

danke trotzdem für die Antwort!!
ich benutze aber Mozilla FireFox!
und wenn ich ehrlich bin hab ich die ersten Schritte ja mal garnicht verstanden!!:°
lieben Gruß die jenna

hey

jepp beantworte sie alle mit ja und XP hab ich!!
jaaa das mit Windows 7 würde ich super gerne machen aber da glaube ich ist mein Rechner nicht geeignet für!!
lieben Gruß die jenna

hey…
hab ich versucht aber ich kenne das kennwort garnicht!!
Gruß die jenna

Hi Jenna,

um das \ Zeichen zu bekommen, musst Du die -Taste (rechts neben der Leertaste) und das „ß“ drücken… Natürlich kann man sich auch mit der Maus durch die Verzeicnisse hangeln (also c:\Programme) und dann nur den vorgeschlagenen Verzeichnisnamen
entprechend einkürzen, wie bereits gestern geschrieben.

Frank

hey…
hab ich versucht aber ich kenne das kennwort garnicht!!
Gruß die jenna

Eventuell ist es ein leeres Passwort. Einfach das Passwortfeld leer lassen - geht das?

ja leider weiß ich das Kennwort nicht um mich über den Administrator anzumelden!!und vista hab ich noch nicht hab noch xp!!
und ich weiß auch nicht wie ich daran kommen soll!!
danke für die Hilfe und nicht sie sondern du!! :wink:sonst fühle ich mich so alt!!

lieben gruß die jenna

neee leider geht das auch nicht, hab ich schon versucht!!hmmm ja keine Ahnung wie ich da rankommen soll!!