ich habe meine Autoversicherung zum 30.11. letzten Jahres wg. Beitragserhöhung gekündigt.
Dann habe ich online bei Ineas (www.ineas.de) eine neue abgeschlossen).
Nachdem ich nach sieben Monaten immer noch keine Beitragsabrechnung bekommen habe, rief ich dort an. Dort aber wusste man angeblich von nichts (obwohl ich eine schriftliche E-Mail-Bestätigung bekommen hatte, dass meine grüne Versicherungskarte bis Ende Januar an das zuständige Strassenverkahrsmat geschickt würden) und ich wg. des grossen Andrangs auf meine Unterlagen noch etwas warten müsse.
Mein Strassenverkehrsamt hat sich komischerweise nie gerührt.
Meine Fragen nun:
Kann ich mich nachträglich noch für 2002 Kfz-haftpflichtversichern lassen?
Was passiert mit meinen Prozenten (immerhin 55%), wenn ich erst zum 1.1.2003 eine neue Versicherung abschliesse?
Mache ich mich irgendwie strafbar, weil das Auto derzeit nicht versichert ist?
hallo Carsten,
das habe ich auch schon mal erlebt: mit dem HDI. Da war ich etwa 1.5 jahre kostenlos versichert. Ich habe dann mein Auto verkauft und eine andere Gesellschaft gewählt.
Du bist mit der Bestätigung aus dem Schneider.
Mach Dir keine Sorgen.
Und wechseln ist kein Problem.
Das einzige, was Dir passieren kann, ist die Nachforderung des Beitrages von 2002.
Grüße
Raimund
Hallo,
genau das ist das Problem, wenn man sich an Internet-Versicherer oder Direktversicherer wendet. Man hat keine Betreuung, weder bei solchen Angelegenheiten noch im Schadenfall.
Nachdem das Straßenverkehrsamt anscheinend keine Meldung erhalten hatte, dass kein Versicherungsschutz besteht, hat dein Internetversicherer hier sicher eine Meldung gemacht, von daher gibt es kein Problem in meinen Augen.
Auch Dein Schadenfreiheitsrabatt geht normal nicht verloren, denn bei den meisten Versicherern wird dieser sieben Jahre geparkt.
ich habe meine Autoversicherung zum 30.11. letzten Jahres wg.
Beitragserhöhung gekündigt.
welche Versicherung erhöht zum 30.11. die Beiträge ??
Dann habe ich online bei Ineas (www.ineas.de) eine neue
abgeschlossen).
Nachdem ich nach sieben Monaten immer noch keine
Beitragsabrechnung bekommen habe, rief ich dort an. Dort aber
wusste man angeblich von nichts (obwohl ich eine schriftliche
E-Mail-Bestätigung bekommen hatte, dass meine grüne
Versicherungskarte
was sollen die denn damit ??
bis Ende Januar an das zuständige
Strassenverkahrsmat geschickt würden) und ich wg. des grossen
Andrangs auf meine Unterlagen noch etwas warten müsse.
und wie lange dauert eine Online-Schadenregulierung - sieben Jahre ?? Sicher hast dann vom Unfallgegner den Anwalt am Hals.
Mein Strassenverkehrsamt hat sich komischerweise nie gerührt.
Hast Glück gehabet - Fahren ohne Versicherunsgchutz gibt Punkte in Flensburg, aber offensichtlich haben da gleich zwei Versicherer gepennt !
Meine Fragen nun:
Kann ich mich nachträglich noch für 2002
Kfz-haftpflichtversichern lassen?
Was passiert mit meinen Prozenten (immerhin 55%), wenn ich
erst zum 1.1.2003 eine neue Versicherung abschliesse?
Mache ich mich irgendwie strafbar, weil das Auto derzeit
nicht versichert ist?