Problem mit der Batterie von ALDI-Medion-Laptop

Hallo zusammen,

Bei meinem ALDI(Süd)-Laptop habe ich das Problem, dass sich manchmal das Ding bei Batteriebetrief einfach nicht anschalten lässt. Wenn man dann die Batterie entnimmt und wieder einsetzt funktioniert es meistens wieder (sonst die Prozedur wiederholen, irgendwann gehts). Eine andere Möglichkeit ist auch den Netzstecker kurz einzustecken und das Ding nur kurz mit Strom zu versorgen, dann lässt er sich auch wieder einschalten.

Das ganze hat nichts mit dem Ladestatus der Batterie zutun.
Auch die Kontakte der Batterie sehen gut aus. Da sollte es auch kein Problem geben.

Wer hat das selbe Problem ?
Wer eine Lösung

Gruss Martin

Hi Martin !

Wer hat das selbe Problem ?

Ich nicht !

Wer eine Lösung

Zu Medion einschicken. Vielleicht vorher mal kurz bei der Hotline anrufen ob das Problem bekannt ist.
Wenn etwas nicht in Ordnung ist wird es sehr schnell behoben oder Du bekommst ein neues Gerät.

Gruß - Achim

Hi Martin,

haste es schon mal probiert, den Ausschalter mal etwas länger zu drücken (>5 sec.)? Wenn sich Dein Notebook auch dann nicht ausshalten läßt, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen.

MfG
Ingo

Hallo Ingo,

Hab ich auch schon alles probiert.
Verwunderlich ist nur, dass eine Freundin von mir, die genau den selben Laptop hat, auch das gleiche Problem mit der Batterie hat.

Ich glaube aber auch nicht, dass es unbedingt an der Batterie liegen muss, da durch kurzes Verbinden mit dem Stromnetz ja wieder alles normal geht.

Sonst rufe ich bei Medion mal an…

Gruss Martin