Hallo ErnstBrokbals,
Zunächst, ich arbeite mit Excel2010.
OK, dann kann ich dir nur sehr eingeschränkt helfen. Ich selber arbeite noch mit Excel 2002, weiß also nicht genau welche Möglichkeiten deine Excel Version bietet.
leere Zeilen kann ich ausschließen, d.h. ich benötige nur eine Bedingung
OK, dann befassen wir uns nur noch mit einer Formatierung welche die Zellen in der Spalte M rot einfärben wenn in der gleichen Zeile in der Spalte E die gleiche Postleitzahl steht.
Wenn ich M2 bis zur letzten Zeile markiert habe, welche der Möglichkeiten in der bedingten Formatiierung muß ich wählen
Bei meinem Beispiel und bei meiner Excel Version wäre es dann die Bedingung 2
Deinen Vorschlag dazu finde ich nicht in den Vorlagen der bedingten Formatierung.
Wie gesagt, kenne ich die Möglichkeiten von Excel 2010 nicht. Du könntest folgendes versuchen.
-
Markiere die Zellen M2 bis zur letzten Zelle in der die bedingte Formatierung wirksam sein soll. Also z.B. M2 bis M2501.
-
Wähle nun (wenn in der Spalte M alle gewünschten Zellen markiert sind) die „Bedingte Formatierung“
-
Als Bedingung gibst du nun die folgende Formel ein =M2=E2
Siehe hier: http://abload.de/img/18ms7t.jpg
Wenn du auch diese Möglichkeit der bedingten Formatierung bei dir nicht findest, dann liegt es daran dass die bedingte Formatierung bei deiner Excel Version wahrscheinlich etwas anders aufgebaut ist als bei meiner Version. Dann wirst du wohl darauf hoffen müssen dass dir jemand hilft der selber auch mit Excel 2010 arbeitet.
Gruß
N.N