Hallo, liebe Leute!
Ich verwende seit einiger Zeit Outlook 2002 und habe seither jeden Tag eine Datensicherung durchgeführt. Dazu habe ich den Datenbestand zunächst komprimiert (was nichts daran änderte, daß die Datei ungewöhnlich schnell anwuchs) und dann eine pst-Datei exportiert, die einfach alles umfaßte, also Mails, Notizen, Aufgaben und so weiter. Duplikate habe ich beim Exportvorgang ersetzen lassen, so daß ich, davon ging ich jedenfalls aus, die alte Sicherungsdatei faktisch durch eine neue ersetzt habe.
Nachdem ich meine Festplatte vollständig gelöscht und die Software ganz neu installiert habe, importierte ich die gesicherte pst-Datei und erlebte Unerwartetes: Zwar wurde der Datenbestand weitgehend wieder hergestellt, aber zum einen fehlten hier und da einige Elemente (z.B. ein paar der Aufgaben), zum anderen fanden sich plötzlich uralte, längst gelöschte Elemente in Ordnern, in die sie nicht gehörten. So fand ich z.B. ältere, bereits in den Papierkorb beförderte Mails im Posteingang wieder, gleichzeitig aber Mails, die erst später als eben diese in den Papierkorb verschoben worden sind, auch wirklich im Papierkorb (womit ausgeschlossen wurde, daß einfach nur der letzte Exportvorgang nicht ordentlich funktioniert hat).
Ich wüßte gern, ob mir jemand dieses Phänomen erklären und mir sagen kann, wie ich solche Fehler künftig verhindern kann. Weder will ich Elemente in falschen Ordnern wiederfinden, noch liegt mir daran, einige Elemente gänzlich zu verlieren. Momentan lösche ich die alte Sicherungsdatei, bevor ich die neue erstelle; aber damit läßt sich sicher nicht verhindern, daß einige Elemente aus meinen Outlookordnern gar nicht exportiert werden.
Für Antworten vielen Dank im voraus,
Chris