Problem mit der Geforce 4 Ti 4200 agp 8x

Hallo
Seit einiger Zeit besitze ich eine GF TI 4200 agp 8X, Problem ist, ich kann sie nur auf agp 2x laufen lassen, da sich sonst meine Spiele gnadenlos aufhängen, inclusiv Benchmark. Windows und Anwendungsprogramme laufen Prob-los. Mein Board kann max. agp 4x!

Sonstiges System:
Win ME
Pentium III 1GHZ
Via Chipsatz
133 MGHZ Bus Takt

Neuste Treiber sind installiert!

Gruß Volker Jung

Hallo Volker,

was für ein Board hast Du genau? Evtl. sind dem Hersteller bereits Probleme mit der von Dir verwendeten Gk bekannt!

Gruß Jan

hi volker,

organisier dir einen aktuellen agp-treiber, dann sollte das problem der vergangenheit angehören.

BTW. lt. diversen hardwareseiten im netz und auch hardwarezeitschriften benutzen die wenigsten spiele mehr als 2xagp, weil erstens die graka eh genug speicher onboard haben und weils zweitens garnix bringt. Du wirst bei benchmarks kaum einen unterschied merken von 2x auf 4x (wenn überhaupt). Also zermarter dir nicht den kopf darüber. Die AGP-Speed ist nur nen werbefeature, was in wirklichkeit kein schwein braucht, da der hauptspeicher im vergleich zum grakaspeicher einfach zu langsam ist, abgesehn davon, daß die daten ja zuerstmal dahin transferiert werden müssen.

lg,

fred

Hi
Danke für eure Antworten, wie gesagt, die neuesten Treiber sind installiert, auch der agp. Gehört habe ich davon schon einmal, das es wohl nicht viel zur Sache tut. Scheint ein Geschwindigkeitsproblem zu sein, wenn ich im Bios agp 4x einschalte und Fast Write agp abschalte läufts auch, mein Board ist ein Medion 2001, Hersteller scheint Apollo zuz sein.

Gruß Volker