Problem mit DFÜ-Verbindung

Hallo liebe Experten,

ich hab ein großes Problem mit meiner DFÜ-Verbindung unter WinXP Pro.

Nach einiger Zeit des Surfens (über ISDN) scheint die DFÜ-Verbindung abgebrochen zu sein. Wenn ich einen Doppelklick auf das Netzwerk-Symbol im SysTray mache, flackert das Fenster für weniger als eine Sekunde auf, lässt sich aber nicht wirklich öffnen. Die Leitung, die ich fürs Surfen benutze bleibt aber besetzt! Mein Mozilla empfängt dann aber auch keine Daten mehr.

Ich habe mal den TaskManager aufgemacht und folgende mir unbekannte Prozesse entdeckt, zu denen Google keine Treffer findet:

NRgFCgYA.exe
aYgCFgRN.exe

Wenn ich diese Prozesse stoppe, starten sie sofort wieder neu!
Diese werden - soweit ich das sehe - nicht über die Registry (HKLM\Software\Microsoft\Windows\Run, etc.) gestartet.

Hoffentlich habt Ihr ne Lösung, sonst muss ich die Kistre platt machen.

Gruß
vergessen

Ich habe mal den TaskManager aufgemacht und folgende mir
unbekannte Prozesse entdeckt, zu denen Google keine Treffer
findet:

NRgFCgYA.exe
aYgCFgRN.exe

Welchen Virenscanner benutzt Du? Wenn es kein Virus selbst ist, kann es auch ein Wachhund (Watchdog) des Scanners sein.

Diese werden - soweit ich das sehe - nicht über die Registry
(HKLM\Software\Microsoft\Windows\Run, etc.) gestartet.

Es gibt den auch noch unter HK CU. Auch ein Dienst könnte es sein (run services).

bye
Micha

Hallo,

NRgFCgYA.exe
aYgCFgRN.exe

Die kenne ich zwar nicht aber das sind meiner Meinung nach eindeutig Verseuchungen.

Diese werden - soweit ich das sehe - nicht über die Registry
(HKLM\Software\Microsoft\Windows\Run, etc.) gestartet.

Es gibt so ca. 10 verschiedene Stellen, an denen automatische Starts initiiert werden.

Hoffentlich habt Ihr ne Lösung, sonst muss ich die Kistre
platt machen.

Ein Lösungsweg: aus einer vertrauensvollen Fremdquelle alles an Virenscanner, Spywareentferner und Tools (z.B. Hijackthis) besorgen und alles im abgesicherten Modus laufen lassen.

Meine Empfehlung: uneingeschränkt Plattmachen…

MfG

Andreas Lange

an Virenscanner, Spywareentferner und Tools (z.B. Hijackthis)

Richtig, z.B. Ad-Aware von http://www.lavasoft.de und Spybot Search and Destroy von ?? http://www.google.de.
Virenscanner z.B. Symantec Norton Antivirus o.ä.

bye
Micha

Welchen Virenscanner benutzt Du? Wenn es kein Virus selbst
ist, kann es auch ein Wachhund (Watchdog) des Scanners sein.

AntiVir… und vorher hatte ich F-Prot drauf, wobei ich nicht weiss, wie sauber ich den deinstalliert hab…

Noch ne Frage: Wozu ist der Dienst snapple (snapple.exe) gut??? Über den bin ich auch gerade gestolpert

Gruß
vergessen

Hab die Kiste jetzt platt gemacht… jetzt gehts wieder. Selbst Spybot & Co. haben nämlich nix gebracht…

…also danke. Nicht für eure Hilfe, sondern für Euer Mitgefühl.

-)

vergessen