Ich habe Probleme mit dem Dia-/Negativscanner MD85561. Ich habe die Treiber und Software gemäß der Anleitung installiert. Und erst dann das Gerät angeschlossen. Im Windows Explorer taucht der Scanner dann auf und auch wenn ich Photoimpression starte kann ich das Gerät kalibrieren. Es ist mir aber nur zwei mal gelungen ain Negativ zu scannen. Seither stürzt mein Computer ab (Windows startet neu) sobald ich in Photoimpression auf „Bild holen“ klicke. Auch eine deinstallation von Treiber und Sofftware und anschließender Neuinstallation ändert nichts daran. Auch habe ich den Scanner an einem aktiven USB-Hub angeschlossen, um die Möglichkeit auszuschließen, dass mein Rechner nicht genügend Strom für den Scanner liefern kann, bzw. dieser zuviel „zieht“. Die Mindestanforderungen zm Betrieb des Scanners erfüllt mein PC allemal. Auf der Festplatte ist noch genügend Speicherplatz für irgendwelche Auslagerungsdateien (1,5 GB). Was eben stutzig macht ist, dass ich zwei Bilder scannen konnte und nun (auch nach Neuinstallation) immer in dem Momant wo ich auf scannen klicke - Absturz.
Vielen Dank für Eure Hilfe