Problem mit Display vom Toshiba Satellite M30-841

Hallo.

Ich hab ein Problem mit meinem Notebook. Das Display zeigt nichts mehr an. Das Display wurde bereits ausgetauscht, jedoch hat das nicht viel gebracht. Man sieht, dass es an ist, wahrscheinlich wird es noch mit Strom versorgt, jedoch wars das auch schon, nichts wird angezeigt. Jetzt kommt das kuriose: Wenn ich das Notebook an einen externen Monitor anschließe, gibt es keine Probleme, alles wird angezeigt.

Hat irgendwer so ein ähnliches Problem schon mal gehabt oder weiß wie man es beheben kann?

Schon mal vielen Dank im voraus für die Mühen und Antworten.

mfg
Conrad

Moien

Man sieht, dass es an ist,

D.h. die Hintergrundbeleutchung funktioniert ? Dann gibt es eine Tastenkombination die das Bild auf den LCD zurückholt. Näheres steht im Handbuch.

Wenn Beleuchtung nicht an ist, man aber im Sonnenlicht ein bisschen was auf dem Display erkennt: die Komiker haben beim Displaytausch vergessen den Inverter anzuschliessen.

cu

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit der Tastenkombi bringt nichts. Wenn ich nur das Notebook Display ausgewählt habe, leuchtet es zwar, wie schon geschildert, aber es gibt keinen Output. Wenn ich nur den externen Monitor ausgewählt habe, ist das Notebook Display natürlich komplett aus, und ich habe einen Output auf dem externen Monitor. Wenn ich beides ausgewählt habe gibt es halt ne Mischung zwischen funktionierendem externen Monitor und beleuchtetem Notebook Display ohne Output.

Selbst schwach erkenn ich nichts auf dem Display. Ist alles schwarz.

Falls also wer noch ne Idee hat wäre ich sher froh.

Dankeschön
mfg
Conrad