Problem mit Divx Web Player

Liebe Macianer,

ein kleines Problem gibt es mit meinem MacBook Pro und dem Divx Web Player. Wenn ich ein Divx Video im Internet anschauen möchte, kommt folgende Fehlermeldung: Diese Datei enthält einen Titel in einem unbekannten Format. Für die Wiedergabe dieser Datei können Sie einen QuickTime-Dekoder für dieses Videoformat installieren
Ich habe Divx 7 für Mac und nochmals extra den Divx Web Player installiert. Hinzu kommt das Tool „Perian“, welches mir laut Internet mit diesem Problem helfen sollte. Irrtum!
Wichtig ist vielleicht noch, dass ich das Ganze mit Opera und nicht mir Safari mache, da mit Safari gar nichts in Zusammenhang mit dem Divx 7 Player funktioniert.

Weiß jemand Rat?

Danke euch!

MfG - DiM

Hast Du mal einen Beispiel - link zu so einer Seite mit DivX - Film?

Hast Du mal einen Beispiel - link zu so einer Seite mit DivX -
Film?

http://www.digiratidad.com/divx-video-test/ …zum Bleistift

1 Like

Weiß keiner Rat, warum Divx bei mir nicht laufen möchte?

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott … oder Google :wink:

http://lmgtfy.com/?q=DivX%2Bsafari

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott … oder Google :wink:

http://lmgtfy.com/?q=DivX%2Bsafari

Lieber Hilse,

dein Beitrag ist zwar schön animiert, jedoch wenig hilfreich und kommt meinen positiven Erfahrungen mit diesem Forum nicht zwingend nach.
Ja, es gibt Leute die posten bevor sie googeln. Ich gehöre nicht dazu!
Ein lockerer Spruch und ein schöner Link helfen mir wenig.

Falls du mehr beizutragen hast, lass es mich wissen!

Freundlichen Gruß,

DiM

Weiß keiner Rat, warum Divx bei mir nicht laufen
möchte?

Läuft denn DivX generell nichgt oder nur nicht dieser webplayer? Der funzt bei mir auch nicht. Das vorgeschlagene plug in läßt sich nicht installieren. DivX - Filme kann ich aber mit dem vlc abspielen (perian installiert).
Wie sieht´s bei Dir aus?

Von welcher OS Version reden wir überhaupt?

Offentsichtlich bist du nicht der Einzigste, der damit Probleme hat und die möglichen Ursachen bzw. Theoreien hierfür sind manigfaltig und soweit nicht wirklich dingfest zu machen.

Jetzt ist halt die Frage, ob du unbedingt wissen willst warum’s nicht geht, dann müsstest du dich an die Entwickler wenden oder ob man das Prob. z.B. über einen anderen Browser umgeht.

Ich hab mir jedenfalls grad den Player installiert (Perian hat ich eh schon drauf) und am Firefox läufts. (Intelmac, aktuelle OS X u. QuickTime Version). Damit ist z.B. die Theorie, daß es unter Intels nicht läuft schon mal wiederlegt :wink:

Offentsichtlich bist du nicht der Einzigste, der damit
Probleme hat und die möglichen Ursachen bzw. Theoreien hierfür
sind manigfaltig und soweit nicht wirklich dingfest zu machen.

Ja, das is richtig. Im Internet sind zu diesem Thema viele Beiträge zu finden. Doch entweder endet die Diskussion ohne vernünftigen Lösungsweg, oder die angebliche Lösung taugt bei mir nicht.

Jetzt ist halt die Frage, ob du unbedingt wissen willst
warum’s nicht geht, dann müsstest du dich an die Entwickler
wenden oder ob man das Prob. z.B. über einen anderen Browser
umgeht.

Warum es nicht geht ist mir egal, das würde ich eh nicht verstehen, da kein Spezialist. Mit welchem Browser das ganze läuft ist mir egal, Hauptsache es läuft!!
Habe es bisher mit Safari und Opera ausprobiert. Safari zeigte mir nicht einmal das Video an, Opera zeigt mir das Video zwar an, fing auch an zwischen zu speichern, dann kam jedoch in meinem ersten Beitrag genannte Fehlermeldung.
Nun habe ich gestern Firefox ausprobiert. Dieser fing vielversprechend an, hängte sich aber beim laden einer Divx Seite auf! Heureka…oder halt auch nicht.

MfG,

DiM

Von welcher OS Version reden wir überhaupt?

Mac OS X Version 10.6.4./Quicktime 10

Nun habe ich gestern Firefox ausprobiert. Dieser fing
vielversprechend an, hängte sich aber beim laden einer Divx
Seite auf! Heureka…oder halt auch nicht.

Denn von dir genannten Link hab ich mir angeschaut. Abgesegen davon, daß mangels Breitwand nicht am Stück gestreamt werden konnte, war alles bis zum Ende abrufbar.

Aufgefallen ist mir, daß die Intallation des Players direkt über einen Weblink abgebrochen wurde. Erst Downloaden und lokal vom Rechner aus installieren lief durch.

Keine Ahnung … manche Techniken/Programme sind halt einfach nicht ganz ausgereift (siehe frühere Win-Versionen LOL)

Ich habe den leisen Verdacht, dass das Problem mit dem QuicktimePlayer zusammen hängt. Wenn ich mit Safari ein DivxVideo ansehen möchte, wird nur Weiß angezeigt. Mit Opera aber wird mir das Video angezeigt und es fängt an mit zwischenspeichern. Möchte ich allerdings das Video starten, komm eben folgende Fehlermeldung:
„Diese Datei enthält einen Titel in einem unbekannten Format. Für die Wiedergabe dieser Datei können Sie einen QuickTime-Dekoder für dieses Videoformat installieren“

Daraus schließe ich, dass es irgend etwas mit Quicktime zu tun hat. Vielleicht möchte der Q-Player das Video abspielen, kann es aber nicht. Blockiert aber den Divx Player. Würde Apple ähnlich sehen, dass sie alles ohne zu fragen vom hauseigenen Player abspielen lassen wollen.

Wie kann ich Einstellungen zur Wiedergabe verschiedener Dateitypen bei Quicktime vornehmen? Unter Systemeinstellungen befindet sich seit SnowLeopard - anscheinend - kein Quicktime Button mehr.
Ich möchte jegliche Datei Typen für Quicktime deaktivieren!

MfG,

DiM

Daraus schließe ich, dass es irgend etwas mit Quicktime zu tun
hat.

Das kann nicht sein, denn QuickTime läuft ja quasi „browserübergreifend“ und bei mir funzt’s ja unter Firefox.

Du willst also doch wissen, warum’s nicht geht :wink: Dachte, daß wäre dir gleich, Hauptsache es läuft irgendwie.

Du willst also doch wissen, warum’s nicht geht :wink: Dachte, daß
wäre dir gleich, Hauptsache es läuft irgendwie.

Nun, zur Problembewältigung gehört nach einer gewissen Zeit der Ratlosigkeit natürlich die Eingrenzung der Möglichkeiten, aus denen das Problem bestehen könnte!

Sagt mir jemand, „mach dies und jenes, dann geht alles wieder“ und dem wäre dann so, würde ich nicht mehr lange suchen, warum es denn nicht ging.

So ist es aber leider nicht. Nun begeb’ ich mich selbst auf die Jagt…harr!!!

…zurück zur Substanz. Ich glaube trotzdem dass es irgendwas mit dem Quicktime zu tun hat.

Kannst du mir - Hilse - oder irgendwer sonst sagen, wie ich unter Snow Leopard Systemeinstellungen am Quicktime vornehmen kann? (QuicktimeXPref.prefPane habe ich schon installiert, enthält nicht die gewünschten Einstellungen).

Schönen Gruß,

DiM

Kannst du mir - Hilse - oder irgendwer sonst sagen, wie
ich unter Snow Leopard Systemeinstellungen am Quicktime
vornehmen kann?
(QuicktimeXPref.prefPane habe
ich schon installiert, enthält nicht die gewünschten
Einstellungen).

Welche Einstellunegn konkret möchetst du denn machen? Soviel ich weiss, wird die Wahl des Players/das Plugin in einer Website über den sog. MimeType im Quellcode (vor)definiert. Du könntest mal versuchen, den Film als Datei runterzuladen um ihn dann lokal auf dem Rechner (also nicht innerhalb des Browsers) abzuspielen. Vielleicht gibts da einfach „nur“ ein Prob. mit dem Broserplugin.

Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere fehlt dir „lediglich“ ein passender Codec (warum auch immer). QT deswegen komplett aussen vor zu lassen kann meiner Ansicht nach das Prob. nicht lösen und ich wäre da auch eher vorsichtig weil es eine elemntare Komponente des Systems ist.

Vielleicht stellst du deine Frage mal zusätzlich noch ins Videobrett. Da sitzen Leute, die besser Bescheid wissen.