Problem mit Drucker

Guten Abend!!
Ich bin ganz ratlos, brauch dringend den Scanner, aber seit neuesten funkt er nicht mehr! Hab den HP 5515, benutze Windows 7.

Ich habe den Drucker erfolgreich installiert über Wireless, er funktionierte dann auch einwandfrei. Doch von einer Minute zur anderen war das Scannen zu ende. Drucken funktioniert noch weiterhin, nur das Scannen geht nicht mehr.

Weiß nun nicht, woran es liegen könnte:
-hab alles deinstalliert und wieder neu installiert
-verbindung steht auch zu 100%, (kann aus dem Internet drucken)
-hab die Firewall mal ausgeschaltet, auch dadurch hat sich nichts geändert
-auch mit USB-Kabelverbindung ändert sich das Problem nicht

Ich probier nun schon Tage herum, doch ich komm zu keinem Ergebnis! Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen!

liebe Grüße und Danke schon mal!

Hallo!

Habe zwar einen Brother DCP-585CW All-In-One (außer Fax) mit WLAN, hilft dir also nur bedingt weiter, der macht ähnliche Probleme.

Ich hatte ihn schon unter Windows XP 32 bit, nach Umstieg auf Mac OS X 1.6.8 auf einem Mac mini und Linux Mint 32 bit auf einem PC benutze ich ihn weiter. Drucken über WLAN geht, Scannen dagegen meistens nicht. Warum es mal geht, mal nicht, weiß ich nicht zu sagen. Ich habe es jetzt für mich so gelöst, dass ich ihn zum Scannen nur noch unter Mac OS X an einem USB-Hub nutze, zusammen mit der Software „Digitale Bilder“, das läuft. Interessanterweise wollte ich Vuescan als zusätzliche Scansoftware auf dem Mac installieren, das Programm hat aber den Scanner nicht erkannt, also habe ich es wieder runtergeschmissen.

Mit Linux geht es im Prinzip auch, aber dann schließe ich das USB-Kabel direkt an den PC an.

Mit WLAN zu Scannen habe ich also aufgegeben, nur noch mit Kabel!

HTH

Grüße

/Reinhard

Vielen Dank für deine Erfahrungen!

Ich werke jetzt schon fast eine Woche am Gerät, und mir bleibt auch nichts anderes übrig, als es mit USB-Kabel laufen zu lassen… Dass es nicht nur mir so geht, beruhigt mich! Doch schon zum ärgern…

Danke und liebe Grüße!!