Problem mit Drucker canon pixma ip 4200

Hallo,

nachdem ich durch verschiedene Foren gekämpft habe und keine Lösung gefunden habe, wende ich mich an Euch…

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker.(siehe oben) Heute früh hat er noch gedruckt aber seit Mittag spinnt er. Es blinkt immer abwechselnd die Powertaste und die darunterliegende. Fehler 9000. An der Patrone (die große schwarze)kanns nicht liegen (gestern gewechselt). Kann mir bitte jemand helfen?

Kann auch weder eine Testseite drucken, noch geht die Option Druckkopf reinigen. Benutze WIN XP- falls das wichtig ist.

LG
pauline

Schon eimal daran gedacht ins Handbuch zuschauen oder auf der Internetseite des Herstellers?
Dort gibt es mit sicherlich eine Hilfeseite, die sich mit deinem Drucker beschäftigt und möglicherweise sogar die Möglichkeit sich mit dem Support des Hersteller kostenarm auszutauschen.

Hallo,
Fehlercode 9000 deutet auf einen Elektronikfehler hin, also Totalschaden. Blinken die beiden Lampen abwechselnd 15 mal und dann eine Pause?
Schmeiß aber nicht den ganzen Drucker weg. Der Druckkopf ist das wertvollste daran.
Alternativ einen Drucker mit defektem Druckkopf billig ersteigern.
Gruß
Bernd

Hallo Hokulea,

Schon eimal daran gedacht ins Handbuch zuschauen oder auf der
Internetseite des Herstellers?

Im Handbuch hab ich nachgeschaut, steht aber nichts von Fehlermeldungen drin.

Werde mal auf die Internetseite des Hersellers gehen.

Danke erstmal
LG
pauline

Hallo Bernd,

Fehlercode 9000 deutet auf einen Elektronikfehler hin, also
Totalschaden. Blinken die beiden Lampen abwechselnd 15 mal und
dann eine Pause?

Ist ja toll, Totalschaden… Bloss komisch das er am morgen noch gedruckt hat. Hab jetzt mal gezählt- stimmt mit den 15 mal blinken und dann Pause. Was hat das zu bedeuten?

LG
pauline

Hallo Hokulea,

Dort gibt es mit sicherlich eine Hilfeseite, die sich mit
deinem Drucker beschäftigt und möglicherweise sogar die
Möglichkeit sich mit dem Support des Hersteller kostenarm
auszutauschen.

Kannst Du mit vielleicht einen Link zu der Hilfeseite schicken. Ich finde irgendwie nicht die richtige…

Dank im Voraus
LG
pauline

Hallo,

oh welch Wunder, er funktioniert wieder. Habe ihn noch ein paar mal aus- und angemacht (hatte ich vorher auch schon) und siehe da er druckt. Wollte mich gerade nach einem neuen Drucker erkundigen. Sehr merkwürdig… Mal sehen wies morgen aussieht.

Euch allen vielen Dank für Eure Bemühungen

LG und schönes Wochende
pauline

Ist ja toll, Totalschaden… Bloss komisch das er am morgen
noch gedruckt hat.

Tja, so ist das mit kaputten Sachen. Die gingen alle kurz vorher noch :wink:
Der Fehlercode sagt, dass der USB Anschluß defekt ist.
Auf der Webseite www.canon.de nach dem Support suchen.
Gruß
Bernd