Problem mit DSL und 1&1

Hallo liebe wer-weiss-was Fans,
komme seit heute Morgen nicht mehr ins Internet. Schreibe diese Zeilen über einen anderen PC, der über ein 56K Modem angeschlossen ist.
Besitze analoges DSL und bin bei 1&1. Habe zwar gestern ein Upgrade des IE 6.0 (ausräumen der festgestellten Sicherheitslücken) runtergeladen u. installiert, doch danach funktionierte die Einwahl bei 1&1 noch optimal.Um jedoch auch diese evtl. Ursache auszuschließen, habe ich Laufwerk „C“ formatiert und ein Sicherungsimage aufgespielt. Leider ohne Erfolg. Nach dem Starten des IE u. anwählen der Verbindung, wird nach dem Versuch unter „Details“ angezeigt: „Der Computer hat nicht geagiert.“
Mein Modem steht bei den Anzeigen „Ein/Pover“, „SYNC“ und „10Base t“ auf grün. Die LED für die „ATM“-Anzeige leuchtet nicht, was jedoch nach der Montage-u. Bedienungsanleitung für T-DSL mit ISDN oder T-Net ja auch nicht relevant sein soll.
Was kann ich tun? -bevor ich bei 1&1 für DM 3,63 anrufe.
Bin Anfänger am PC und deshabl für eine dementsprechende Hilfestellung sehr dankbar.

Gruß Peter

Hi Peter,

hab auch 1&1 DSL Flat und keine Probleme.

Das war nicht immer so, da ich anfangs den von 1&1 mitgelieferten C-FOS-Treiber im Einsatz hatte. C-fos ist zwar ein hervoragendes Produkt, aber gerade in Zusammenarbeit mit 1&1 dabei seinen guten Ruf zu vernichten.

Für 1&1 wurde eine m.E. nicht lauffähige Version gestrickt und an die Anwender verteilt.

Punkt 1 sollte für Dich also sein den C-Fos Treiber zu entfernen und gegen den RASPPPoE von Robert Schlabbach auszutauschen.

Diesen erhältst Du kostenlos unter der Rubrik Software bei

http//:www.adsl-support.de

Da findest Du auch ne super Installationsanleitung (illustriert), die Du Dir ausdrucken solltest, damit Du sie bei der Installation dann auch vor Augen hast.

Vermutlich läuft es anschließend wieder bei Dir, wenn nicht, melde Dich einfach wieder. Es müßte mit dem Teufel zugehen, wenn wir Deine Kiste nicht auf Sicher wieder ans laufen kriegen.

Gruß Easy

komme seit heute Morgen nicht mehr ins Internet. Schreibe
diese Zeilen über einen anderen PC, der über ein 56K Modem
angeschlossen ist.
Besitze analoges DSL und bin bei 1&1. Habe zwar gestern ein
Upgrade des IE 6.0 (ausräumen der festgestellten
Sicherheitslücken) runtergeladen u. installiert, doch danach
funktionierte die Einwahl bei 1&1 noch optimal.Um jedoch auch
diese evtl. Ursache auszuschließen, habe ich Laufwerk „C“
formatiert und ein Sicherungsimage aufgespielt. Leider ohne
Erfolg. Nach dem Starten des IE u. anwählen der Verbindung,
wird nach dem Versuch unter „Details“ angezeigt: „Der Computer
hat nicht geagiert.“
Mein Modem steht bei den Anzeigen „Ein/Pover“, „SYNC“ und
„10Base t“ auf grün. Die LED für die „ATM“-Anzeige leuchtet
nicht, was jedoch nach der Montage-u. Bedienungsanleitung für
T-DSL mit ISDN oder T-Net ja auch nicht relevant sein soll.
Was kann ich tun? -bevor ich bei 1&1 für DM 3,63 anrufe.
Bin Anfänger am PC und deshabl für eine dementsprechende
Hilfestellung sehr dankbar.

Gruß Peter

Hallo Easy,
danke für deine schnelle Antwort. Nachdem ich auf diesem Brett schon oft deinen Hinweis auf den anderen Treiber gelesen habe, versuche ich es nun auch.
Habe mir den Treiber heruntergeladen und auch die Bedienungsanleitung. Doch jetzt kommt leider das „Anfängerproblem“. Wo kann ich erkennen, ob auch "WinPoET installiert ist, da man diesen löschen sollte? Wie bekomme ich „cFos“ deinstalliert? Wie komm ich zu der Stelle „Netzwerkkomponetentyp wählen“ um den neuen Treiber zu installieren? Oder habe ich vielleicht die falsche Bedienungsanleitung ausgedruckt?

Gruß Peter

Wo kann ich erkennen, ob auch "WinPoET

installiert ist, da man diesen löschen sollte?

Systemsteuerung Software
Wie bekomme ich

„cFos“ deinstalliert?

Start
Programme
Cfos
Deinstallation
oder
Systemsteuerung Softeware

Raspp entpacken (Doppelklich auf geladene Datei)
Verzeichniss z.B. c:\raspp

Netzwerk
rechte Mousetaste
Protokoll hinzufügen
Datei
(in dem obigen Verzeichniss suchen)

Hinterher
Das ausführbare Programme in dem obigen Verzeichniss starten.

Das wars.

Danke für die Tipps. Ich werd´s versuchen.

Peter

Hallo,
bin jetzt ein Stück weiter.Ich gehe mal davon aus, dass die Instalation funktioniert hat, da unter „Netzwerk“ jetzt die Einträge "PPP over Ethernet Miniport PPP over…
bzw. "PPP over Ethernet Protokol Realtek RTL 8139…
stehen.
Doch ich muß noch den letzten Tipp ausführen. Denn ich habe versucht den IE zu starten und komme dann aber auf die Fehlermeldung "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden (Fehler 633) Das Modem ist nicht richtig für das DFÜ-Netzwerk eingerichtet. Klicken Sie…
Was ist genau gemeint mit: "Hinterher das ausführende Programm in dem obigen Verzeichnis starten.
Was ist gemeint mit Programm starten?
Wenn ich im Explorer "Raspppoe-096 anklicke, öffnen sich im rechten Fenster 9 Ordner, aber keiner mit der Endung „ex“
Irgendetwas mache ich wohl noch falsch.
Für eine Antwort schon jetzt herzlichen Dank

Gruß Peter

Du must auf die Datei RASPPPOE einen Doppelklick ausführen.
Dann wird ein Test durchgeführt und auch eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt.

Im IE musst du noch unter
EXTRAS
INTERNETOPTIONEN
VERBINDUNGEN den Haken bei „keine Verbindung wählen“ setzten.
Dann funktioniert es.

Da bin ich schon wieder. Habe wohl „Anfängerpech“. Bis zur Verknüfung hat alles geklappt. Ich habe dann noch im Fenster „Verbindungen mit“ Benutzernamen,Kennwort und die Rufnummer eingegeben. Das war doch richtig oder woher kommen sonst die Daten, das die Verbindung zu 1&1 aufgebaut wird? Doch wenn ich jetzt versuche die Verbindung herzustellen, kommt die Meldung "Verbindung wird getrennt. Unter „Details“ dann der Hinweis "der angewählte Computer hat nicht reagiert.
Schade…

Tschüs P e t e r

Hast du den Benutzernamen so eingegeben?
1und1/1234-567
(nicht 1und1/[email protected], der bedeutet bei 1&1 etwas anderes!)

Habe ich so eingegeben (ohne @online.de). Doch seit 14:30 Uhr habe ich wieder Verbindung zu 1&1. Ein Kollege von mir hat eine E-Mail von 1&1 erhalten, dass die Telekom größere Umstellungen am Netz vornimmt, mit dem Hinweis, einen anderen Treiber von cFos runterzuladen. Das war sicherlich der Grund, warum es bei mir seit 2 Tagen nicht mehr lief.
Doch durch eure Unterstützung habe ich wieder etwas gelernt.
Dank nochmals.
Gruß P e t e r

Hi @ all 1&1s-ler und AOL-ler,

hier die offiziellle Erklärung dazu,
Quelle: teltarif.de-Newsletter Nummer 51/01 vom 20.12.2001

DSL-Anmeldeprobleme mit cFos-Treiber bei 1&1 und AOL

Seit letzten Freitag spielt die Deutsche Telekom bundesweit
neue Software an den Backbone-Knoten (DSLAM, entsprechend DSL
Access Multiplexer) ein. Durch dieses Update kann es vermehrt zu
DSL-„Einwahlproblemen“ kommen, wenn man dafür einen cFos-Treiber
verwendet. Betroffen hiervon sind vor allem Kunden von 1&1,
sowie AOL, da diese beiden Internetprovider an ihre Kunden einen
cFos-Treiber ausliefern.

1&1 stellt seinen Kunden eine neue Version des cFos-Treibers
zum Download zur Verfügung stellen. Alle Kunden, die
die cFos-Treiber-Version bis 4.06 verwenden, können und
sollten sich direkt von der cFos-Seite die neue Version 4.11
(http://www.cfos.de/1u1/cf411_build2314_1u1.exe) herunterladen
und verwenden. In den nächsten Tagen nach Abschluss der Tests
wird die neue cFos-Version auch auf den Seiten von 1&1 zum
Download zur Verfügung stehen. Alternativ verweist 1&1 auch
auf RASPPoE-Treiber von Robert Schlabbach, der zum Beispiel auf
den Seiten von www.adsl-support.de kostenfrei heruntergeladen
werden kann.

Gruß Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Easy53,

der Witz bei der Geschichte ist der: das wenn Du bei der Hotline anrufst und sagst, das Du Probleme bei der Einwahl mit DSL und CFos hast, rate mal welche Adresse sie Dir geben und was Du Dir dort Downloaden sollst? Genau, Http://www.dsl-support.de und den Treiber von Schlabbbach…

Warum tun die den nicht gleich mit auf die CD?

Grüße,

Chris

Hi Chris,

bitte nicht wundern, daß Dir hier Gerhard Bröker postet, aber wie Du unter der Emailadresse unschwer erkennen kannst, war das vorher Easy53, der wg. privater Probleme mit Nick unterwegs war und nun nicht mehr anoym unterwegs sein muß.

der Witz bei der Geschichte ist der: das wenn Du bei der
Hotline anrufst und sagst, das Du Probleme bei der Einwahl mit
DSL und CFos hast, rate mal welche Adresse sie Dir geben und
was Du Dir dort Downloaden sollst? Genau,
Http://www.dsl-support.de und den Treiber von Schlabbbach…

Ja, inzwischen machen sie wenigstens das. Mich haben sie derzeit im kalten Wasser stehen lassen. Ohne w-w-w hätte ich mein DSL wohl bis heute nicht am Laufen :wink:.

Und hinzu kommt, daß sie mit dieser abgestrippten 1&1 Spezial-C-fos Version ein hervorragendes Produkt in den Dreck treten. Denn c-Fos ist normal ein Super-Treiber. Allererste Wahl. Ein Alleskönner, der es drauf hat unter Modem, ISDN und DSL zu laufen. Dann allerdings kostet er richtig Geld. Und da bei 1&1 ja alles nix kosten darf…

Allerdings soll es jetzt ne neue Version geben, die 1&1 auch im Control-Center zum Download anbietet.

Warum tun die den nicht gleich mit auf die CD?

Diese Version soll es dann auch auf den zukünftigen CD´s geben.
Seis d´rum. Drüber aufregen lohnt nicht.

Ich wünsch Dir ein frohes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Gerhard