Ich habe seit heute einen Dual-Sim Adapter für mein Nokia 5130. Leider gibts da ein Problem mit dem Umschalten zwischen den Karten. Eigentlich soll man das Gerät ausschalten, 5-8 Sekunden warten und wieder einschalten, damit die andere SIM-Karte aktiv wird. Ist aber leider nicht so. Ich muss immer ungefähr 2-3 Minuten warten, damit umgeschaltet wird. Etwas länger oder kürzer und die bisherige SIM-Karte bleibt aktiv.
Die erste SIM-Karte ist eine Viag-Loop-Karte und die zweite eine E-Plus Free&Easy-Karte. Bei der E-Plus-Karte habe ich wie in der Anleitung beschrieben die PIN-Abfrage abgeschaltet.
Ich habs jetzt mal bei einem neueren 5130 ausprobiert. Da klappt das ohne Probleme, auch mit der Variante einfach den Enhanced Fullrate einzuschalten (*3370#). Scheint also teilweise von Handy anhängig zu sein.
Wie ist das bei Dir eigentlich mit dem Akku? Rastet der ein oder kann man den einfach so abziehen? Bei mir rastet er nämlich nicht ein und er ist mir schon ein paar mal beim Herausholen aus der Tasche abgegangen.
Tarnkappe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]