Ich erlauben mir hier mein Problem zu schildern welches nicht direkt mit der Qualität des Produktes sondern mehr mit einer falschen Montage zu tun hat.
Da ich Heizmatten in zwei unterschiedlich groß und von einander getrennten Wohnbereichen verlegen lassen wollte, habe ich zwei Startersets (je 2 qm) und eine Ergänzungsmatte (4 qm) gekauft. Alles verlief prima. Auf dem Flur (2 qm)sowie im Gäste WC (2 qm) wurde der Fußboden nach der Installation wunderbar warm. Nach einer etwas längeren Pause sollte es nun in dem nächsten Raum weiter gehen. Die 4 qm Heizmatte wurde verlegt - an den Temperaturregler
angeschlossen - und nichts passierte. Der Fußboden wurde nicht warm.
Ich habe eine ganze Weile gebraucht um dahinter zu kommen: Die 4 qm Heizmatte war ja „nur“ eine Ergänzungsmatte.
Die haben mir in den ersten beiden Räumen zwei Startersets a’ 2qm eingebaut und in dem nächsten, separaten Raum dann quasi
nur die Ergänzungsmatte verlegt. Ich denke der Grund, das der Fußboden nicht warm wird, liegt an dem fehlenden Starterset !? Gibt es eine Möglichkeit diese 4 qm Heizmatte doch noch nutzen zu können und den Fußboden warm zu bekommen ?
Für eine Antwort währe ich sehr, sehr dankbar