Problem (?!?) mit DVD-Brenner

Hi

ich hoffe ma ich bin hier im richtig (wenn nicht bitte verschieben und mir Mailen wo ichs finden kann :wink:)

Also folgendes:

Seit kurzem rattert mein DvD-Laufwerk wenn ich brenne (kanns jetzt nur mit Dvds testen da ich kein CD-Rohlinge da hab) beim lesen von CDs u. DvDs verhält es sich ganz normal also kein Rattern

Brennertyp: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B (DvD +/- ) (laut arbeitsplatz)
Betriebsystem: Win XP Home SP2
CPU: Athlon XP 2000+
RAM: 512 MB
Brennprogramm: Nero 7

wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht einfach fragen bin für jede Hilfe dankbar :wink:

schonmal danke im voraus

Gruß

hallo,

mein dvd laufwerk hatte dies auch letztens.
ich dachte erst das es an einem treiber liegen würde aber nein.
alle haben mir geraten es auf garantie leistung umzutauschen .
aufgrund meines schlechten hardwarewissens habe ich mich nicht rangewagt.
und am ende kan die lösung.

du willst etwas brennen auf eine dvd:

ich wollte knoppix auf meine dvd´s brennen, dabei war es ein image für eine cd. dan habe ich knoppix auf eine cd gebrannt und alles ging ich glaube bei mir geht jetzt auch wieder dvd zu brennen aber naja mal sehn :wink:

wenn du dein problem anderweitig gelöst hast bitte meldung ;_)

Dat is so’n Sch*** LG-Laufwerk.
Die machen solche Geräusche. Hab hier fünf Stück davon, die machen das alle. Gewöhn dich dran.

Dat is so’n Sch*** LG-Laufwerk.
Die machen solche Geräusche. Hab hier fünf Stück davon, die
machen das alle. Gewöhn dich dran.

hm bis jetzt nie damit Probleme gehabt un wenn die sooo schlecht sind warum hast du dann 5 Stück und nit nur 1 was inaktiv in der Schrottkiste liegt?

vom Brennergebnis her find ichs nicht schlecht… brennt mir mein DvdRohling in ca 5 Minuten voll und die Daten sind ok.

Das Rattern find ich jetzt persönlich nicht so schlimm dich dacht mir nur dass vielleicht etwas am kaputt gehen ist und ich das zum Händler zurückbringen sollte bevors ganz den Geist auf gibt… Aber wenn die weiter „überlebensfähig“ sind solls mich nit jucken… der Rechner is, wenner voll ausgelastet arbeitet (machter so gut wie immer :stuck_out_tongue: ) sowieso lauter