Moin Moin ich hab folgendes „Problem“:
Ich hatte mehrere Tage lang ein Ebay Angebot zu zwei Karten für ein Konzert in Leipzig beobachtet und dem Anbieter gemailt, das ich für 100€ die Karten nehmen würde. Er schlug das Angebot aus und beendete die Auktion ein ums andere mal. Ein paar Tage später setzte er die Karten wieder rein mit der Option „Preisvorschlag“ ich daraufhin habe 100€ eingegeben. Daraufhin kam eine Mail von ihm, er hätte bereits ein Angebot mit 110€ wenn ich aber höher gehe mit meinem Angebot würde ich sofort den Zuschlag erhalten. Ich mailte ihm das ich das wohl nicht machen kann, da mein Kommilitone, der mit wollte, kein höheres Gebot abgeben will und nicht mehr bezahlen. Das war am Mittag, einen Tag vor ende der Auktion.
Jedenfalls hatte ich dann am gleichen Abend um 22:00 Uhr eine Karte für 60€ ersteigert. Da für mich die andere Auktion gegessen war.
Einen Tag später, am Tag des Konzertes, Nachmittags um 16:30 sehe ich dann plötzlich, das mir o.g. Verkäufer den Zuschlag für die Karten gegeben hat ohne mich vorher nochmal zu informieren oder ähnliches. Ich mailte ihm, das es nun wohl extrem dumm gelaufen sei. Da er ja meinte er hätte ein höheres gebot, hab ich das Angebot abgeschrieben. Jetzt will er mich bei Ebay melden usw. Ich hätte ihn informieren müssen usw. In dem Moment wo er mir sagte, ich solle höher bieten da er ein höheres Angebot hatte, war die Sache für mich gegessen.
Wie soll ich mich verhalten ? Was habe ich für Möglichkeiten ?