Problem mit einem der zig Stromanbieter

Seit rd. 18 Monaten bin ich bei einem neuen Stromanbieter. Die Belieferung klappt - bloss die Rg.Stellung/Schriftwechsel etc. ist unter aller S… / wenn für das abgelaufene Jahr schon die Zugangsdaten fehlten *- so soll der neukundenrabatt nicht voll ausgezahlt werden, weil ich das gekaufte Strompaket nicht voll genutzt habe und als ich daraufhin vorsorlich einspruch gegen die Teilgutschrift erhoben hatte * wird mir jetzt noch ein Part dieser Teilgutschrift in Rg. gestellt. 1.) So richtig - obwohl der Versorger ja schon an dem zu wenig verbrauchten Paket verdient hat?
da sich die Probleme in diesem Jahr fortsetzen - der wunsch das für dieser Jahr in aussicht gestellte Strom Paket zu reduzieren ging angeblich nicht mehr… gab es einen nahezu von meiner Seite einseitig geführten Schriftwechsel ( würde hier zuweit führen das alles zu erklären ) der mich dazu veranlasst hat, zu ablauf des Jahres schon im voraus mehrfach schriftlich zu kündigen und eine Bestätigung dazu erbeten. Ergebnis. Null!
daraufhin habe ich dann ein Einschr./Rückschein versandt mit einer Kündigung nach 3 Monaten, da m.e. eine Vertragsabwicklung „fair“ soweit man dies bei diesen Unternehmen sagen kann - sein sollte. antwort: Null
2.) komme ich mit dieser vorzeitigen Kündigung - rd. 4 Monate vor ablauf des Jahres - durch? - ggf. was kann man sonst noch machen? danke und have a nice day