Problem mit einer Eigentumsgarage

Hallo an Alle,
Ich bin ganz neu hier und hoffe auf eine Antwort auf meine Frage.

Ich besitze in einer WEG eine Garage. Leider laufen mehere Warmwasser/Heizungsrohre UNISOLIERT seit vielen Jahren an der Decke entlang. Ich habe vor einigen Jahren diese Garage gekauft mit sehr praktischen, fest eingebauten, Einbauschränken darin. Muß noch sagen, die Garage wird als Lager benutzt. Jetzt soll ich die Schränke ausbauen, damit gedämmt werden kann. Leider sind danach die Schränke unbauchbar wegen der Höhe. Was kann ich machen.
Herzlichen Dank in Voraus an Alle welche mir einen guten Rat geben

Hallo,

1. einmal reicht hier
  2. wird aber beides wegen Verstoß gegen FAQ:1129 gelöscht werden
  3. Rechtsfragen gehören ins Rechtsbrett
  4. ach ja, Willkommen bei wer-weiss-was

Cu Rene

Hallo und willkommen bei wer-weiss-was!

Leider sind danach die Schränke
unbauchbar wegen der Höhe. Was kann ich machen.

Einen Schreiner fragen, ob man die Schränke ändern kann.

Hans

Hallo !

Wenn ich Dein Problem richtig deute,dann geht es Dir als neuem Eigentümer darum,ob Du diese Maßnahme der Hausverwaltung dulden mußt.

Ja,denn es sind ja Gemeinschaftsleitungen,die mit dem Wärmeverlust ja auch Deinen Geldbeutel betreffen und den Deiner Mitbewohner in der Anlage.
Die bezahlten bisher Deine schön trockene „Lager“-Garage mit,sie wurde kostenlos temperiert,vielleicht sogar beheizt.

Das das erst jetzt gedämmt werden soll ist längst überfällig.

Ich glaube nicht,daß Du Ansprüche wegen der Einbauschränke gegenüber der Eigentümergemeinschft hast. Versuche es,die erforderlichen Änderungen der Schränke geltend zu machen,aber mit Deinem Anteil an den Kosten bist Du immer dabei.

MfG
duck313

Hallo an Alle,

vielen herzlichen Dank für die
Ratschläge. Ich denke es wird sich eine Lösung (Schreiner) finden. Natürlich sind wir Alle an den Kosten beteiligt. Deshalb habe ich auch geschrieben.

Nochmals vielen Dank

Grüsse beibar