Hallo Zusammen,
ich bin angesprochen worden, ob ich einen Fehler in einer bestehenden Homepage finden könnte, die mit Joomla erstellt wurde.
Die Startseite funktioniert und ist vollständig, aber bei allen Unterseiten fehlen die Bilder und alle Formatierungsanweisungen. Im Quelltext wird ersichtlich, daß der Pfad zu viele Male index.php enthält und beim weiteren Probieren ist mir aufgefallen, daß bei jedem Klick auf einen Link für eine Unterseite ein weiteres index.php dazu kommt. Statt index.php/unterseite.html entsteht so z.B. index.php/index.php/unterseite.html oder eben z.B. auch index.php/index.php/index.php/unterseite.html, je nachdem wie oft man die Links der Unterseiten anklickt. Umgekehrt wird es mit jedem Klick auf den Link zur Startseite dann auch wieder jeweils ein index.php weniger.
Da scheint irgendwie etwas schiefzugehen beim Erstellen von relativen Links, aber ich habe leider (noch) überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann bzw. wie man das beheben könnte. Ist das überhaupt ein Problem, das man im Backend beheben kann oder sind da eventuell Dateien nachträglich „von Hand“ verändert bzw. falsch abgeändert worden?
Ich wäre da für jeden Tipp dankbar. Da es sich um eine Firmenhomepage handelt, stelle ich hier mal keinen Link mit ein, aber wer es sich mal anschauen will, kann mich ja anschreiben, dann schicke ich den Link per Mail gerne mal zu.
Viele Grüße - Harald