Problem mit Enhanced Audio CD's unter W2k SP4

Hi !
Habe zur Zeit das Problem, daß der Inhalt soganannter „Enhanced“ oder „Extra“ CD’s nicht vollständig vom Windows Explorer und somit auch vom Brennprogramm (Nero Express) erkannt wird. Es handelt sich hier um Audio CD’s mit z.B. mpeg-Dateien als Bonus. Der Film wird erkannt, die Audiotracks aber nicht, selbst, wenn im Anzeige-Pulldown-Menu „alle Dateien“ eingestellt werden.
Habe dieses Problem noch nicht immer gehabt, kann aber nicht genau sagen seit wann, da ich eigentlich regelmäßig Updates installiere, dagegen eher selten Brenne.

Ist normal
Hallo Krischan,

von Mixed-Mode- oder CD-Extra-CDs wird im Explorer nur der Datenbereich angezeigt.

Wenn Du eine Sicherheitskopie mit der Kopieren-Funktion machst, wird das auch korrekt ausgeführt. Die Audio-Inhalte kannst Du sowieso nicht über den Explorer richtig sehen.

Gruß

Stefan

Bin mir aber sicher, daß das ganze schonmal unfallfrei geklappt hat, d.h. per Nero einzelne Audiotracks für eine Audio-Zusammenstellung von einer Mixed-Mode CD auszulesen. Habe diese CD sogar noch !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja klar
Hallo Krischan,

Bin mir aber sicher, daß das ganze schonmal unfallfrei
geklappt hat, d.h. per Nero einzelne Audiotracks für eine
Audio-Zusammenstellung von einer Mixed-Mode CD auszulesen.

Nero kann sehr wohl von sich aus, wenn du den Audio-Teil einer Mixed-Mode oder CD-Extra zusammenstellst einzelne Audio-Tracks von CDs einlesen und damit eine neue CD zusammenstellen.

Ist also alles i.O.

Gruß

Stefan

Nero kann sehr wohl von sich aus, wenn du den Audio-Teil einer
Mixed-Mode oder CD-Extra zusammenstellst einzelne Audio-Tracks
von CDs einlesen und damit eine neue CD zusammenstellen.

Ist also alles i.O.

Ja leider eben nicht, denn genau das tut Nero, genau wie der Windoofs Explorer nicht mehr !
Habe mir aber mittlerweile (bis ich vielleicht dann doch noch den entscheidenden Tip bekomme) mit Trick 17 geholfen mit 'nem Umweg über ein (von einem anderen Programm erstellten) Image, welches ich dann wiederrum auf ‚ne CD brennen konnte. Nun hab‘ ich eine reine Audio CD, mit der Nero wieder klarkommt…

Greetinx Krischan !