Hallo!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich eventuell im falschen Brett gelandet bin, hier mein Problem: Bei meinem Epson Stylus C 82 ist die Garantie gerade abgelaufen und prompt versagt er mir den Farbdruck. schwarz druckt er nach wie vor einwandfrei, aber partout nichts in Farbe. Habe zunächst die Farbpatronen gewechselt, was nichts gebracht hat. Auch eine Neuinstallation an einem anderen Pc hat nichts gebracht, so dass ich ein Konfigurationsproblem ausschließen kann. Stutzig macht mich alelrdings, dass alle drei Farbkammern (getrennt) mitmal den dienst versagen. Wenn er eine Farbe nicht mehr drucken würde, würde ich ja tatsächlich an einen defekt glauben, aber so???
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte oder einen Tipp? Eigentlich könnte ich ja den Drucker auf den Müll schmeissen, das möchte ich aber nicht tun, weil ich von jeder Farbe noch zwei Patronen habe und die ja nicht so ganz günstig sind…
Hallo!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich eventuell im falschen Brett
gelandet bin, hier mein Problem: Bei meinem Epson Stylus C 82
ist die Garantie gerade abgelaufen und prompt versagt er mir
den Farbdruck. schwarz druckt er nach wie vor einwandfrei,
aber partout nichts in Farbe.
Druckt er die farbigen Flächen gar nicht, oder druckt er alles schwarz-weiss bzw. in Grautönen?
Beim C84 kann man einen Druckertest durchführen, vielleicht hilft Dir das weiter (Anleitung steht im Referenzhandbuch vielleicht geht das beim C82 auch):
_ehen Sie folgendermaßen vor, um eine Druckertestseite auszudrucken.
Stellen Sie sicher, dass sowohl der Drucker als auch der Computer ausgeschaltet sind.
Ziehen Sie das Schnittstellenkabel vom Druckeranschluss ab.
Stellen Sie sicher, dass ein geeignetes Papier der Größe A4 oder Letter in das Papierfach des Druckers eingelegt ist.
Halten Sie die Papiertaste gedrückt und drücken Sie dann zum Einschalten des Druckers den Netzschalter . Lassen Sie nur den Netzschalter los. Wenn der Drucker mit dem Druckertest beginnt, lassen Sie auch die Papiertaste los._
gruß
Sebastian
Hallo!
Beim C84 kann man einen Druckertest durchführen, vielleicht
hilft Dir das weiter (Anleitung steht im Referenzhandbuch
vielleicht geht das beim C82 auch):_ehen Sie folgendermaßen vor, um eine Druckertestseite
auszudrucken.Stellen Sie sicher, dass sowohl der Drucker als auch der
Computer ausgeschaltet sind.Ziehen Sie das Schnittstellenkabel vom Druckeranschluss ab.
Stellen Sie sicher, dass ein geeignetes Papier der Größe A4
oder Letter in das Papierfach des Druckers eingelegt ist.Halten Sie die Papiertaste gedrückt und drücken Sie dann zum
Einschalten des Druckers den Netzschalter . Lassen Sie nur den
Netzschalter los. Wenn der Drucker mit dem Druckertest
beginnt, lassen Sie auch die Papiertaste los._
habe ich gemacht. er druckt dann eine seite, allerdings nur einen schwarzen rahmen (normalerweise sollte die einzelnen flächen bestimmt in der jeweiligen farbe drucken) und dahinter die prozentangaben, wieviel noch von jeder farbe da ist (c:80%, m:80% und y:100%)
es ist ihm aber partout kein nochsokleiner farbfleck zu entlocken…
*seufz* zuckerschnut
gruß
Sebastian
Hallo
ich weis zwar nicht ob dir das hilft aber ich hatte das problem bei einem anderen Epson drucker auch schon das einzelne Farben nicht mehr gedruckt wurden alles andere aber schon. Düsenreinigung etc. haben nichts gebracht… Nach auswechseln der Tintenpatrone lief er wieder einwandfrei.
Viel Glück.