Problem mit Epson Stylus C66 Drucker

Kennt sich jemand damit aus?Ich musste einen Druckauftrag abbrechen,weil das Blatt ganz schief reingezogen wurde.Hab dann schnell den Drucker ausgemacht…Weil das Blatt sich total verheddert hatte…Und wenn ich meinen Drucker jetzt anschalte, leuchtet immer das Feld das meine Patronen leer sind und auch das keine Blätter eingelegt wurden…Die beiden Felder leuchten immer abwechselnd.
Und wenn ich iwie auf den Drucker zugreifen möchte kommt diese Nachricht:Komunikationsfehler.Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen, und stellen Sie sicher, dass alle Geräte eingeschaltet sind. Wenn der Drucker während des Druckvorgangs ausgeschaltet wurde, brechen Sie den Druckauftrag ab. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, lesen Sie im Benutzerhandbuch zum Drucker nach.

Keine ahnung wo mein Benutzerhandbuch ist und ob ich das überhaupt noch habe…Aslo habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Da sind zwei Dutzend Fragen zu beantworten. So etwas geht bestenfalles per Telefon - aber ich versuch es mal. Warum wurde das Papier schief eingezogen ? Da war doch ursprünglich etwas im Weg ? Ist das jetzt weg ? Mal aller aus dem Drucker nehmen und vorsichtig umdrehen ob nicht eine Büroklammer oder ne Katze rausfällt (habe ich alles schon gesehen…). Wie wurde das Papier rausgezogen mit oder gegen die Laufrichtung ? Ist das Papier komplett rausgekommen (notfalls zusammenpuzzeln !) Den Drucker erst ohne Verbindung zum Rechner starten und abwarten ob er richtig startet, sonst hat man zu viele Fehlerquellen und wenn das alles nicht hilft 0800-6447233 anrufen

Damit kenne ich mich leider nicht aus.
Ein Handbuch wäre da schon hilfreich.
Habe inzwischen auch keine Kunden mehr mit diesem Drucker, die evtl. ein Handbuch hätten. Sorry

HG Uschi

Also: erst einmal alle Druckaufträge in Windows löschen, runterfahren, Drucker vom Netz nehmen. Windows neu starten und Drucker wieder ins Netz(Strom) geben, vorher alle Patronen raus und wieder rein.
Das war ein Reset, wenns dann noch nicht funst, Hotline anfunken!
Aber vorher eine Druckerprobe starten, wie es geht: google um eine Betriebsanleitung für Dein Model.

MfG.

leider keine Ahnung

hey,

mußte machen wie du es selbst beschrieben hast.
Du schriebst, das du den drucker ausgeschaltet hast.
Dein Windows sagt nun, wenn du ihn ausgeschaltet hast während des druckens, dann lösch´ den Druckauftrag!
Also unten rechts sollte in deiner Taskleiste ein Druckersymbol sein draufklicken und den im Fenster zu sehenden Druckauftrag auswählen und löschen!

Gruß, Mike

Tut mir leid, das Modell und den Fehler kenne ich nicht. Beschäftige mich mit Stylus Pro Tintenstrahldruckern.
Viel Erfolg!

Hallo

das Handbuch findest Du sicher bei EPSON auf der Webseite.

In der Regel lassen sich die Drucker über die Tasten beim Einschalten zurück setzen wie genau steht im Handbuch. Oft sind es zum beispiel bei 3 Tasten die beiden äußeren die Du beim Einschalten gedrückt halten mußt.

Gruß

Boris