Problem mit Erstellen von Abschnitten in Notes

Hallo,

wenn ich in einer email einen Absatz unter einem erstellten Abschnitt einfüge, wird der komplette Absatz komprimiert, sobald ich auf den Abschnitt klicke…

Wenn ich aber im Adressbuch einen Absatz unter einem Abschnitt erstelle, wird nur die erste Zeile komprimiert., die Zeilen darunter bleiben sichtbar.

Im email- Abschnitt ist die Formel useApplet=„False“ hinterlegt. Wenn ich diese Formel in den Adressbuch- Abschnitt einfüge, ändert sich aber nichts.

Was mache ich falsch?

Benutze Notes R 5.0.9

Gruß, Jürgen

Hi Jürgen,

ja, Abschnitte (im englischen Client: Sections genannt) haben so ihre Tücken, nicht nur für den Endanwender :smile:

Was willst Du genau machen? Einen Textbereich unterhalb einer Section in einer E-Mail einfügen, oder?
Das kann manchmal nerven.
Workaround: Entferne die Sections. Dazu die Section auswählen, dann Menü: Section|Remove Section [im deutschen Client glaube ich heißt das dann: Abschnitt|Abschnitt entfernen].
Dann den Text unterhalb einfügen. Wenn Du nun wieder einen Abschnitt brauchst: entsprechenden Text markieren und Menü: Abschnitt|Abschnitt erstellen.

Michael

Hallo Michael,

jetzt funktioniert es. Es lag daran, dass man nicht nachträglich Text unter den Abschnitt einfügen kann. Zuerst muss der Text markiert werden und dann der Abschnitt erstellt werden. Dann klappts auch.

Gruß, Jürgen