Problem mit EÜR 2010 und 2011

Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Es ist wirklich sehr dringend.
Ich hab ein kleines Problem mit der Einnahme-Überschuss-Rechnung von 2010 und 2011. Beide Programme sind installiert. Letztes Jahr habe ich auch mit der Version von 2010 gearbeitet. Es hat alles super funktioniert. Vor einer oder zwei Wochen habe ich dann die neue Version von 2011 installiert, konnte sie ein paar mal benutzen und seit diesem Wochenende funktionieren beide Programme nicht mehr. Es kommt immer dieselbe Fehlermeldung:
„Die von der Anmeldung angeforderte „eur-2011“-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung. Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer ‚***‘.
Integrated Security=SSPI;Data Source=.\SQLEXPRESS;Initial Catalog=eur2011“
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich die Programme wieder benutzen kann? Ich habe auch nichts gelöscht oder installiert.

Danke im Voraus für die Hilfe =)
LG Vanessa

Hallo Vanessa,

habe leider auch keine Erfahrungswerte, da ich noch nicht damit gearbeitet habe

Grüße

bios66

Hallo zusammen,
hatte das Problem auch ohne einen Grund zu finden, (bei der Installation sagte EÜR 2011 CopyDB funktioniert nicht mehr … )
Jedenfalls eine Lösung war, unter Win7:
EÜR mit gedrückter Shift/Umschalt Taste starten,
dann gibts ein Dialog mit dem man die Datenbank neu initialisieren kann. Wenn das auch nicht geht, kann man unter C: die versteckten Ordner sichbar machen, dann nach C:\ProgramData\DATA BECKER\finance to date
gehen. Bei mir lag dort eine eur2011-leer.mdf.
Diese nach eur2011.mdf kopieren und die Prozedur wiederholen, dann war alles ok :smile:
Vielleicht hilfts jemand, ohne Garantie, sonst besser dem Support schreiben.
Grüsse Marian aus Königs Wusterhausen

Guten Tag,