Hallo
folgendes nach ca. 1,5 Jahren fehlerfreiem Lauf ist die Eumex irgendwann halt mal nicht mehr da gewesenen. Sie wurde auch im Rahmen der Garantie ausgetauscht nur da fing dann auch der Ärger an.
Erst mal zur Info an der Anlage sind 2 PC angeschlossen(einen über USB den anderen über das V24 Kabel Seriel), ein 4fach Analoge Telefon System, ein ALLINONE Gerät von HP (neu) so wie 2 laute Klingeln ein T-Online Vertrag für einen Nutzer. Der Zugang wird je nach dem wer ihn braucht genutzt also immer nur ein Rechner ist Online. Nun zum Problem:
Die mittlerweile 3 Box hat das Problem (so wie die anderen zuvor) das sie ständig die Konfiguration verliert und ich jedes Mal neu einstellen muss. Jetzt hat die letztens erst ausgetauschte Box noch einen schönen Fehler. Wenn ich mit der Eumex über das interne Modem mit einem Rechner ins Netz gehe kann ich nicht mehr telefonieren (Besetzzeichen)
angerufen werden kann ich aber. Kanalbündelung oder Dialers sind keine auf dem Rechner.(kann ja auch nicht da ich ja noch angerufen werden kann)
Wenn ich zuvor aber das Telefon auf Wählen gestellt habe ohne eine Nummer einzugeben also die Leitung damit belege und dann ins Internet gehe klappt das nur wenn ich dann auflege und mit dem PC im Netz bleibe und dann wieder versuche einen anzurufen wieder besetzt.
Nur es kann doch nicht sein das schon wieder die BOX defekt ist. Ein Techniker der Telekom war auch schon da nur leider war ich da nicht zu gegen so das er dem jenigen der vor Ort war einem was vom Pferd erzählt hat. Es wurde mir gesagt das er nur einen Stecker ausgesteckt hat und wieder rein und dann hätte das funktioniert laut Aussage des Technikers. Der einzige Stecker den er ausziehen hätte können ist der vom ISDN selbst so zusagen ein Reset aber das ist doch nicht des Rätsels Lösung Sage nur STINKE SAU auf die Telekom. Er kommt am Dienstag noch mal und dann bin ich zu gegen – der kann sich schon mal warm anziehen.