Hallo Lieber Forum Mitglieder,
In einer, sagen wir mal „Normalen“, Tabelle wird der Autofilter angewendet.
Jetzt wird in einer Spalte dieser Autofilter aktiviert. (Nach einem wert gefiltert)
Folgendes Problem an dem ich verzweifele.
Anstatt dass der Pfeil der Spalte in der Gefiltert wird Blau wird. Wird der Pfeil 3 Spalten weiter rechts Blau.
Dies führt dazu das andere Benutzer die nicht mit dem Fehler vertraut sind sich meist schwer tun. (Sie müssen den aktivierten Filter erst finden, da dieser nicht markiert wird.)
Folgendes habe ich schon ausprobiert.
- Den Autofilter noch mal Anwenden. Das Problem kehrt jedoch nach abspeichern und erneutem öffnen des Dokumentes wieder.
- Den kompletten Inhalt der Tabelle in eine neue Tabelle kopieren. Gleiches Problemverhalten wie bei Punkt 1
Mehr ist mir erst mal nicht eingefallen.
Hat jemand eine Ahnung wie dieses Problem zu beheben ist?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
SesHello
Hy,
also so ein Problem hatte ich bis jetzt noch nicht erlebt und weiß leider auch keine richtige Lösung.
Das einzige was mir noch einfällt sind folgende Punkte:
- sind in den Spalten Formeln die untereinander auf sich zugreifen.
- sind in manchen Spalten verbundene Zellen
Ich weiß nicht ob es an sowas liegen kann aber es wär nen Versuch Wert zu prüfen.
Trotzdem viel Glück bei der Problemlösung.
Gruß
Ne, keiner der Zellen ist miteinander verknüpft. Bzw. soweit ich das beurteilen kann sind keine Formeln in den Zellen enthalten.
Aber es scheint wirklich niemand vorher solch ein Problem gehabt zu haben.
Funktioniert hat gerade, das ich die Tabelle als Tabstopp getrennt abgespeichert habe und dann wieder in .xls
Einzige Problem Hierbei ist das es eine relativ große Tabelle ist mit viel unterschiedlichen Formatierungen, die ich Händisch nach bearbeiten müsste.
Ich werde wohl warten, evtl. kann jemand mit dieser Info anfangen, sonnst bleibt mir nichts anderes übrig.
Trotzdem Vielen dank. 
Hallo SesHello,
kann leider anhand deiner Beschreibung dein Problem nicht nachvollziehen, das müsste ich mir ansehen.
Einziger Fall, der beim Autofilter immer wieder Probleme gibt, ist das Ausblenden von Spalten bzw. Zellen.
Falls niemand die Frage beantworten kann, bin ich gerne bereit den Fall näher zu durchleuchten.
schönen Gruß
Stefan Klinger
Ahh, ich glaube ich habe das Problem doch gerade gelöst.
(gerade als ich dabei war alle relevante Daten zu löschen um die die Excel öffentlich machen zu dürfen)
Es lag daran das mehrere Zellen miteinander Verbunden waren. Aus irgendeinem Grund hat Excel dann den Blau aktivierten drop down Pfeil nach rechts verschoben.
Trotz allem vielen dank
Ich wäre sonst wahrscheinlich nicht drauf gekommen.
Was gibt es schöneres, als ein Problem selbst zu lösen!
Sorry, keine Ahnung an was das liegen kann. Problem ist mir nicht bekannt!
Hallo zusammen,
ich habe leider keine Lösung, dafür aber das gleiche Problem
Bei mir werden auch entweder die Pfeile in nicht-gefilterten Spalten blau oder auch mal gar keine, so dass man suchen muss, wo denn nun der Filter gesetzt ist…
Welcher der beiden Fälle eintritt scheint zufällig zu sein.
Vielleicht kann uns ja doch noch jemand helfen 
Viele Grüße
Andrea
Hi, also ich bin dann doch irgendwann dahinter gekommen, und zwar lag es daran das in der Zeile in der die Filter aktiev waren zellen mit verbinden und zentrieren zu einer zelle wurden.
als ich das rausgemacht habe hat der Filter wieder funktioniert.
hoffe mal das hielft dir weiter
Seshello
Das dürfte bei mir nicht der Fall sein, aber ich werd’s nach dem Urlaub nochmal prüfen 
Aber danke für die Info!