hi ihr,
ich bin wirklich verzweifelt… habe schon vor einigen monaten eine externe festplatte bekommen, doch die macht ständig probleme…
zunächst geb ich euch mal paar infos über die hardware:
computer: es is ein medion computer mit intel4 , 2.6ghz, usb2.0
betriebssystem: windows xp home, service pack 2
externe festplatte: trekstor datastation maxi y.uh usb2.0
so ich hab nun die festplatte einfach angeschlossen und er hat sie auch erkannt… dann hab ich alles draufgeladen (platte war schon formartiert) doch seit geraumer zeit erkennt mein computer sie einfach nicht mehr… wenn ich sie anschließe kommt zwar dieses usb-geräusch aber er findet sie weder im arbeitsplatz noch im hardwaremanage noch in der laufwerkverwaltung…
der trekstor support meint ich soll die platte erst 10 sek an machen und dann erst mit dem computer verbinden, aber das funktioniert leider auch nicht… hab auch schon alle usb anschlüsse durchprobiert. nichts funktioniert… ich dachte vielleicht dass die platte schon kapuut ist, aber an anderen computern geht es…
kann das sein dass das an dem medion pc liegt?
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen…
vielen dank schonmal…
gruss. ben.
aber an anderen
computern geht es…
kann das sein dass das an dem medion pc liegt?
probier mal einen anderen usb port aus, bzw häng ein anderes usb gerät an diesen port , dann weißt du, ob der defekt ist (was mein vorurteil bestärken würde)
hmm…
… hab auch schon alle usb anschlüsse durchprobiert …
daran liegts leider nicht, hab auch schon die treiber der ports aktualisiert…
die platte funktioniert auch als normaler usb-hub… also wenn ich andere usb geräte in die steckplätze an der festplatte stecke, funktionieren die einwandfrei…
gruss. ben.
die platte funktioniert auch als normaler usb-hub… also wenn
ich andere usb geräte in die steckplätze an der festplatte
stecke, funktionieren die einwandfrei…
die platte geht also mit nur einer einzigen ausnahme nicht: dass du sie an deinen pc hängst und sie nicht erkannt wird, aber bei anderen rechnern geht sie.
Schon mal ne andere externe Platte angeschlossen? Vlt hat er ja ein algemeines Problem Massenspeicher zu erkennen?
danke für deine antwort,
nein das hab ich noch nicht ausprobiert… weil ich gar nich weiss wo ich eine herkriegen sollte *g* sind ja nich soo billig… naja aber gibts so ein problem denn dass ein computer probleme mit massenspeicher erkennung haben kann?? wenn ja was macht man dagegen?
und kannst du dir erklären, wieso sie als usb-HUB funktionieren sollte? ich meine das erklärt doch schon dass es nich am usbstecker liegt und auch nich an der stromzufuhr…
gruss. ben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
weiss wo ich eine herkriegen sollte *g* sind ja nich soo
billig…
halt einen Freund fragen, die sind ja sehr verbreitet
probleme mit massenspeicher erkennung haben kann?? wenn ja was
macht man dagegen?
wenn, dann wäre ich mir nicht sicher, was ich dir raten könnte
und kannst du dir erklären, wieso sie als usb-HUB
funktionieren sollte? ich meine das erklärt doch schon dass es
nich am usbstecker liegt und auch nich an der stromzufuhr…
nun, es könnte ja auch am Festplattencontroler liegen. Wenn du dir es zutraust, bau die Platte aus und häng sie an einen rechner. Sollte das gehen würde ich den controler austauschen