Problem mit FamilyOne

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mich bei FamilyOne angemeldet und einen Stammbaum erstellt. Nun möchte ich gerne eine Änderung vornehmen die das Eingreifen eines Admin erfordert.

Leider ist diese Seite schon seit vielen Wochen nicht mehr durch die Betreiber betreut worden und Anfragen werden nicht beantwortet.

Gibt es eine Möglichkeit hier dennoch aktiv einen Eintrag in meinem Stammbaum ohne Admin zu löschen?

Vielen Dank

Oliver

Hallo,

ich bin dort auch angemeldet und habe mich aufgrund der Problematik mittlerweile entschlossen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, bevor ich noch mehr Mühen umsonst investiere. Da hat sich seit Februar nichts getan und kein Admin oder Support hat auf irgendwas geantwortet. Ich habe mir verschiedene Webseiten angeschaut und mich dann für http://www.ancestry.de entschieden, gleichzeitig pflege ich offline meine Dateien mit der Freeware Ahnenblatt.

Gruß,

Myriam

Update

Leider ist diese Seite schon seit vielen Wochen nicht mehr
durch die Betreiber betreut worden und Anfragen werden nicht
beantwortet.

Von meiner Mutter erfuhr ich gestern, dass eine Anfrage von März vor ca. 2 Wochen beantwortet wurde, allerdings mit einer Form-Mail Marke „Aufgrund der vielen Anfragen können wir uns nicht um Ihr Problem kümmern, schauen Sie in den FAQ nach“.

Gibt es eine Möglichkeit hier dennoch aktiv einen Eintrag in
meinem Stammbaum ohne Admin zu löschen?

Löschen geht immer, aber durch das Löschen dürfen keine „Waisen“ entstehen, daher muss man immer von oben nach unten löschen und wenn der Löschkandidat Nachkommen hat, muss sein Partner verbleiben.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

Löschen geht immer, aber durch das Löschen dürfen keine
„Waisen“ entstehen, daher muss man immer von oben nach unten
löschen und wenn der Löschkandidat Nachkommen hat, muss sein
Partner verbleiben.

Leider geht das dennoch nicht. ich habe zwar die Möglichkeit die Ex mit dem x oben rechts zu löschen, aber dann kommt die berühmte Fehlermeldung mit dem „oooops… technischer Fehler“.

Was würde denn passieren, wenn ich mich lösche (keine Nachkommen vorhanden)? Dann müsste doch die Verbindung gelöst sein und ich melde mich wieder neu an. Meinst das geht?

Ansonsten versuche ich es nochmal bei Verwandt.de doch bei FO sind schon ein paar Angehörige angemeldet. Wäre schade drum.

Gruß

Oliver

Leider geht das dennoch nicht. ich habe zwar die Möglichkeit
die Ex mit dem x oben rechts zu löschen, aber dann kommt die
berühmte Fehlermeldung mit dem „oooops… technischer Fehler“.

Im Moment des Löschens darf die zu löschende Person nicht die Hauptperson sein. Liegt es vielleicht daran? Ich hatte die Meldung auch schon ein paar Mal, aber irgendwie ging es dann doch immer.

Was würde denn passieren, wenn ich mich lösche (keine
Nachkommen vorhanden)? Dann müsste doch die Verbindung gelöst
sein und ich melde mich wieder neu an. Meinst das geht?

Versuch macht kluch. Dein Eintrag im Stammbaum ist ja nicht gleich Dein Mitgliedskonto, Du müsstest Dich aus dem Stammbaum löschen und wieder eingeben können.

Bei mir sich auch einige Familienmitglieder dabei, aber ich habe wirklich wenig Hoffnung für die Seite. Meine Vermutung ist, dass die Betreiber einen Käufer/Investor suchen und sich die Sache hinzieht.

Gruß,

Myriam

1 Like

Hallo Myriam,

nun habe ich es. Es war noch ein Gästebucheitrag vorhanden. Als ich den gelöscht hatte konnte ich auch das Profil löschen.

Danke Dir

Oliver