Druckkopf manuell reinigen und nachpusten.
Hi Mikesch!
Ich vermute mal das Ding hat einen austauschbaren Druckkopf und nicht bloss eine reine Patrone, richtig?!
Dise blöden Druckköfe haben die gemeine Angewohnheit mit der Zeit einzutrocknen. Ist aber in vielen Fällen nicht so sehr tragisch: Man tränkt einen Lappen mit einer alkoholhaltigen Flüssigkeit (Sagrotan, Fensterreiniger, etc) und reinigt damit die unterseite des Druckkopfes (da wo die Tinte rauskommen sollte und wo wahrscheinlich dicke Kruste klebt). Ich hoffe Du liest immer erst zuende bevor Du anfängst… Es ist nämlich ratsam sich für diese Arbeit an einen Ort zurückzuziehen wo man nichts, aber auch garnichts mit Tintenflecken ruinieren kann. Für die Finger sollte man auf jeden Fall Gummihandschuhe haben. Dass man die Patrone dafür am Besten entnimmt ist hoffentlich auch klar.
Wenn das Reinigen nicht den gewünschten Erfolg bringt kann man bei vielen Druckköpfen mit dem Mund jnachhelfen. Zu diesem Zweck gibt es ein kleines Loch an der Oberseite, in das man mit etwas Gefühl reinblasen kann. An der Unterseite kommt dannn mit etwas Glück die Tinte rausgelaufen.
Also ich kann Dir eine Garantie darauf geben dass Du dich so tierisch über besauen kannst (die Flecken bekommst Du nicht mehr aus den Klamotten und auch an den Fingern bleiben die ne Weile), aber eine Garantie dass die Aktion den Druckkopf wieder zum Leben erweckt gibt es nicht. Zumindest ist es die letzte Chance und die sollte man nutzen.
Viel Erfolg!
Gruß Hudel