Problem mit Faxsoftware

Hallo, ich habe mir ein internes Modem zum faxen eingebaut. Dabei war die Faxsoftware „Fax Talk Communicator“. Dieses Programm speichert eingegangene Faxe als .fax Datei ab. Wie kann ich denn jetzt diese Datei PER MAIL weiterleiten ? Ich müsste ja die .fax Datei z.B. in .doc konvertieren ? Oder gibt es eine andere Faxsoftware die das gleich für mich macht ?
Dankeschön
Nina

Hi Nina,
irgenwo gibt es sicher eine Einstellung, dass Du die eingegangenen Faxe ‚speichern unter…‘ kannst: Dann als Format jpg oä eingeben und dieses ‚Bild‘ dann per @ senden.
Wenn Du xp als BS verwendest: winxp eigene Faxkonsole nachinstallieren (Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten hinzufügen usw.
Gruss vom Bodensee
pst

Hallo,

falls das Programm die eingehenden Faxe einfach nur abspeichert, dann handelt es sich um ein TIFF-Format(also ein Bild).Faxe werden halt als einfache Bilder verschickt.
Dieses Format kann man mit den meisten Bilfbearbeitungsprogrammen oeffnen, und der WinXPeigene Photo Editor kann die auch in JPG konvertieren. Dann kann man sie als Anhang an eine EMail dranhaengen. Wenn man den Text allerdings als solchen haben moechte braucht man eine OCR-Software, die aus dem Bild einen Text macht.

Einfach mal so ne .fax Datei in .tif umbenennen und schauen ob der PhotoEditor das anzeigen kann.

Tschau
Peter