Problem mit Fernsehanschluss

Hallo an Alle,

ich habe ein Problem mit einem Fernsehanschluss. Ich bin umgezogen und wohne jetzt in einer WG. Das Haus in dem ich wohne ist ein 8 Parteinhaus und bei uns im Wohnzimmer befindet sich ein Kabelanschluss für einen Fernseher. (digital - analog funktioniert nicht)

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich an diesen einen Anschluss einen zweiten Fernseher oder Kabel oder sonst wie anschließe, damit ich in meinem Zimmer auch TV schauen kann!?

Danke für Euere Hilfe!!

Hallo.

Damit: http://www.media-halle.de/shop/catalog/antennenverte… zu machen (wenn
das Signal genügend Stärke hat, sonst ist bei digital alles weg). Kaufe also 2 zusätzliche Antennenkabel und diesen Abzweiger.

Erhältlich bei

a Radiofachhandel
b 45Ct-Shop
c Kram-Krimsschublade-Elektrohandel
d Discounter
e Elektriker, der auch Antenneninstallation macht
f Lidl&Consorten, in Wochenaktionsartikeln
g Flohmarkt

Alles klar?

Frdl.
Grüße, Michael

PS: Bei c, g, e, eventuell f und vor allem a bekommst Du auch
nähere Beratung.

Ja so einen Stecker habe ich mir schon gekauft - ich habe es bisher aber nur mit einem analogen Reciever getestet und das funktionierte nicht… Jetzt teste ich es nochmal mit einem digitalen und hoffe das es dann funktioniert.
Ich hab nur irgendwie gehört das so ein Stecker nicht reicht und ich einen extra Anschluss von der Schüssel brauche oder so… - Naja ich teste es einfach nochmal… :smile:

VIELEN Dank

Moment, ich ging von Kabelanschluß aus (zu 10% mein Fehler).

Frdl.
Grüße, Michael

Hallo.

Ich melde mich noch einmal zu Wort, nachdem Du nicht gefragt hast.

Ich weiß jetzt also von der Schüssel.

Du brauchst einen anderen „LNB“; L-Noise-Block (/-Converter; LNC ), es tutu mir leid, aber es ist gar nicht so kompliziert, wie es sich las, denn die 5 Begriffe sind alle Synonyme :smile: . Nämlich einen Dual-LNC. Dann kommen von der „Schüssel“ dementsprechend auch 2 Kabel.

Abzweigverteiler überflüssig und freudschen Tippfehler im „tutu“ absichtlich stehen gelassen, weil er irgend wie zu Deinem Nick passt :smile: .

Was aber nichts über Dich aussagen muß.

Frdl.
Grüße, Michael