Problem mit Fernseher

Hallo,ich habe einen Fernseher einen 32LG5000.Er spinnt seit kurzem.Wenn ich ihn anschalte zeigt er für 2Sekunden alles super an nur nach den 2Sekunden wir der Bildschihr viel heller so das man nichts erkennt und ich kann sogar das Menü nicht erkennen weil es zu hell ist.Hatte es vielleicht auch jemand und hatt es wieder hingekriegt? Wenn mir jemand helfen könnte währe das super.Danke schon mal für alle antworten!

hallo,

ich fürchte da hilft nur eine gute TV-Werkstatt je nach alter des Gerätes
viel erfolg
jolle

hallo timmefy,

folgendes halte ich für möglich:

• der knopf der fernbedienung (der für die helligkeit zuständig ist) klemmt und drückt somit ständig drauf
  • der knopf des TVs (der für die helligkeit zuständig ist) klemmt und drückt somit ständig drauf
  • Der „Intelligent Sensor“ (der passt dein Bild an die jeweiligen Umgebungsverhältnisse an) ist defekt (bzw. liefert falsche informationen) sodass es die automatische helligkeit ein wenig übertreibt :wink:
    Falls du dich irgendwie das menü erkennen können solltest, kannst du mal versuchen diese „intelligente Bildschirmanpassung“ auszuschalten. vielleicht hilft das ja was.

sonst fällt mir leider nichts ein.
viel erfolg!

Hallo Michael.

Ich danke dir vielmals für die Informative Information.Die Lichterkennung ist sehr Wahrscheinlich defekt!Ich werde sie überprüfen.
Nochmal danke vielmals!

Kein Problem, Timmefy! Bei höflichen Fragen gibt es auch Antworten :wink:
lg

Wenn er noch garantie hat dann lass den in die reparatur geben