Problem mit Festplatte ! Bitte um Hilfe!

Hallo,

ich habe ein großes Problem …

Ich habe vor ein paar Tagen mein Notebook ohne Festplatte verkauft, die alte habe ich ausgebaut und wollte sie nun in ein USB Gehäuse einbauen welches ich bei Ebay ersteigert habe.Leider funktioniert das nicht wirklich, schliesse ich die Festplatte an dann wird sie auch erkannt und install. aber springt immer wieder an und aus, das bedeutet sie ist kurz sichtbar und sofort wieder weg und das macht sie ständig. Ich habe schon in der Datenrägerverwaltung geschaut aber da genau das selbe Problem sie wird angezeigt als RAW und sofort wieder weg, wieder da usw. Könnt ihr mir helfen???

Gibt es möglichkeiten, die HDD mal an einem anderen Gerät zu testen?!

Ev. muss mal die HDD neu partitioniert werden?!

kurzum, finde es schon sehr merkwürdig…

Viel Glück

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gibt es möglichkeiten, die HDD mal an einem anderen Gerät zu
testen?!

Ev. muss mal die HDD neu partitioniert werden?!

kurzum, finde es schon sehr merkwürdig…

Viel Glück

Ich finde es auch sehr merkwürdig :wink:

IDazu kommt noch , das ich totaler Laie bin was PCs angeht!! Wie krieg ich die Festplatte den partitioniert??? Anderes Gerät hätte ich ja, einen Rechner!!

Moien

Leider funktioniert das nicht wirklich, schliesse ich die
Festplatte an dann wird sie auch erkannt und install. aber
springt immer wieder an und aus, das bedeutet sie ist kurz
sichtbar und sofort wieder weg und das macht sie ständig.

Dazu passend macht die Platte: surrrrrrt, klick, surrrrrrt, klick, surrrrrrt,… ? Dann bekommt die Platte nicht genug Strom über USB und sollte an einen anderen USB-Port kommen.

cu

Dazu passend macht die Platte: surrrrrrt, klick, surrrrrrt,
klick, surrrrrrt,… ? Dann bekommt die Platte nicht genug
Strom über USB und sollte an einen anderen USB-Port kommen.

cu

ja; GENAU ! Sie surrt und dann klick!! HAb sie jetzt an nem anderen USB Port angeschlossen, gleiches Problem! HAb sie auch an nem anderen Rechner probiert geht auch nicht, externer USBHub geht auch nicht!!

KAnn es damit zusammen hängen, das auf dem alten Notebook Xp drauf war und auf dem neuen jetzt Vista?

Moien

ja; GENAU ! Sie surrt und dann klick!! HAb sie jetzt an nem
anderen USB Port angeschlossen, gleiches Problem! HAb sie auch
an nem anderen Rechner probiert geht auch nicht, externer
USBHub geht auch nicht!!

Es gibt da nur 2 Möglichkeiten: die Platte bekommt nicht genug Strom oder die Platte ist defekt.

Wenn es an einem aktiven* USB-Hub nicht geht ist meistens die Platte tot. Pech gehabt.

cu

* mit Anschluss am Strom.

Das kenn ich, ich hab 2 externe Festplatten für USB-Betrieb. Die eine funzt einwandfrei, die andere braucht zusätzlich Strom über ein Adapterkabel, welches an einem zweiten USB-Port oder über einen Zwischenstecker am Maus- oder Monitoranschluß gesteckt ist.

Gruß Hägar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Dazu passend macht die Platte: surrrrrrt, klick, surrrrrrt,
klick, surrrrrrt,… ? Dann bekommt die Platte nicht genug
Strom über USB und sollte an einen anderen USB-Port kommen.

Ich habe einen ähnlichen Fall mit einer Notebook-Platte gehabt, das waren die letzten Zuckungen … später habe ich erfahren, daß die Platte ein Temperaturproblem hat: vorübergehend im Kühlschrank (oder im Winter draußen) anschalten, Sicherheitskopie, VERGLEICHEN!, entsorgen!
Habe ich aber noch nicht gemacht, weil z.Zt. nicht vorhanden.

Günter