Problem mit FF Update

Hi
Also hab jetzt hier ma rumgeguckt aber auf anhieb jetzt kein Thema gefunden was meinem Problem behandelt (falls es doch schon behandelt wurde verlinkt dohc bitte dahin :wink: )

Also benutzte wie oben gesagt FF 2.0 (OS Win XP Home SP 2)
vor n paar Tagen wollt FF auf 2.0.0.2 updaten (Autoupdate an). Hab auch brav wie ich bin das Update ausgeführt nur jetzt fragt FF mich täglich ob ich (schon wieder) auf 2.0.0.2 updaten will und das kommt mir langsam irgendwie komisch vor.

Antivir un Spybot S&D finden nix daher bin ich mir (fast) sicher (100% kann man ja nie sein) dass es eigentlich keine Malware sein kann.

Wenn ich über Hilfe->Über Mozilla Friefox die Version „abfrage“ steht schon dass ich Version 2.0.0.2 benutze warum also die Updatefrage?!?

Weis wer rat?

Schonmal vielen Dank im voraus

Grüße

Lösungsmöglichkeit
Das ist ein bekanntes Problem. Ich zitiere mal aus dem MozillaZine Forum:

A bug can cause Firefox to report that updates are available even when none exist. To solve this issue, delete active-update.xml, update.xml, and the complete updates folder from the Firefox installation directory.

Auf deutsch: lösche die Dateien active-update.xml und update.xml sowie das update Verzeichnis aus dem Firefox Installationsverzeichnis (i.d.R. C:\Programme\Mozilla Firefox). Dann sollte es laufen.

dankeschön :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]