Problem mit FinePix E500

Hallo,

so, jetzt hab ich mir eine neue Kamera gekauft (von privat) und schon ein Problem damit.
Wenn ich die Kamera einschalte dann sehe ich nur eine USB-Symbol und darunter ein Kartensymbol dann 2 Pfeile (wie ein Wechselsymbol) und dahinter steht DSC. Egal welchen Knopf ich dann an der Kamera drücke - sie reagiert nicht.
Was könnte das Problem sein? Ich hab schon die Batterien ausgetauscht und die Karte formatiert. Hat der Vorbesitzer vielleicht nur irgendeinen Blödsinn ggemacht und etwas verstellt?

Hilfe!

Grüße
Jessica

Ergänzung
Ich hab gerade sowas ähnliches wie eine Problemlösung im Handbuch gefunden, aber anscheinend hat sich die Kamera aufgehängt, als mein Vorbesitzer etwas ändern wollte.
Gibt es Rettungs-Software für solche Fälle? Ich denke mir, wenn sich mein Computer aufhägnt ist er ja auch nicht gleich kaputt (bin halt ein typischer Laie :wink: )

Grüße
Jessica

Hallo Jessica.

Wenn ich die Kamera einschalte dann sehe ich nur ein
USB-Symbol und darunter ein Kartensymbol dann 2 Pfeile (wie
ein Wechselsymbol) und dahinter steht DSC.

Erinnert mich an den „Mass storage device“-Modus.
In der Kamera steckt kein (USB-)Kabel?

Egal welchen Knopf
ich dann an der Kamera drücke - sie reagiert nicht.

Du kommst also auch nicht ins Menü?

Ich hab schon (…) die Karte formatiert.

Nicht in der E500, oder? (Oder funktioniert das Menü doch?)
Der Fehler wird sicher auch angezeigt, wenn keine Karte in der Kamera ist?

Gruß,
Zeh_14

Betriebswahlschalter?
Hallo Jessica,

gleich ne blöde Frage…
den Betriebswahlschalter rechts neben dem Display hast du auf Aufnahme geschaltet?
Falls ja, dann probier mal den ein paar mal hin und her zu schalten - vielleicht ist da ein wackler drin.

Das Bild das du siehst sollte eigentlich nur kommen, wenn ein usb-kabel angeschlossen ist und die kamera auf wiedergabe geschaltet ist.

Grüße,
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]