Problem mit Firefox 2.0.0.14

Seit das Update von Firefox 2.0.0.14 auf meinem PC mit Win XP Home automatisch installiert wurde, erscheint bei jedem Öffnen des Browsers zunächst die Fehlermeldung:
regkey.open failed …location „JSframe :: chrome:/ spmplugin/content/overlay.js:: getRegValue :: line91“ data: no
Beim Wegklicken öffnet sich eine weitere Fehlermeldung:#
regkey.readStringValue failed … location – weiter mit demselben Text wie vor, jedoch " data: no
Beim Wegklicken auch dieser Fehlermeldung erscheint die erste erneut, danach die 2. erneut, und mit dem Wegklicken ist der „Spuk“ vorbei bis zum nächsten Aufruf vom Firefox.

Wie kann ich dies beseitigen ? Deinstallieren von Firefox und Neu-Installation ist mir als Lösung klar, aber ich muss wohl damit rechnen, dass der Fehler bleibt. Er scheint in der Registry von Windows zu liegen; aber was müsste da geändert werden ?

Danke im Voraus für eine Hilfe !
Claus.

Hallo,

ich rate jetzt mal:

regkey.open failed …location „JSframe :: chrome:/
spmplugin/content/overlay.js:: getRegValue :: line91“ data:
no

Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert? Der Begriff spmplugin bringt mich darauf. Dann deaktiviere die mal.

Cheers, Felix

Hi Claus,

solange Du keinen verseuchten Firefox Dein Eigen nennst, legt Firefox normalerweise keine Einträge in der Registry an. Die Einstellungen sind allesamt im aktuellen Profil zu finden. Eine Deinstallation bringt bei einem Fehler im Profil nichts, weil das Profil dabei nicht gelöscht wird und nach einer Neuinstallation das alte Profil automatisch wieder benutzt wird.

Also versuchs mal mit einem neuen Profil:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Gruss
Mic