Liebe wissende,
mein System:
Windows XP Pro. 32 bit SP3
2 GHZ, 2 GB Ram
Seitdem ich von Firefox 2xxx zu FireFox 3.0.0 (nachher auch auf 3.0.1) gewechselt habe, habe ich folgendes Problem:
Sobald ich den FireFox mehrmals geöffnet und entsprechend genutzt habe und ihn dann wieder schließe und erneut öffne, sind die Lesezeichen aus der Leiste verschwunden. Ich kann zwar noch im Internet surfen, aber die Adressleiste zeigt keine Adresse mehr an, vor und zurück funktioniert nicht mehr ect …
Ich habe bereits folgendes gemacht:
- von Version 3.0.0 auf 3.0.1 geupdatet
- neues Profil erstellt
- komplett deinstalliert, einschließlich Anwendungsdateien und Ordner unter C:\Programme\Mozilla
Achja und seit kurzem hat mein Rechner beim ausführen von FireFox 99 % CPU-Auslastung. Sobald ich firefox beende, sind es 0 %.
Das einzigste Adon ist das deutsche Wörterbuch.
Hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!
Das mit den Adressleisten und 99& CPU ist schon sehr komisch. Ich war auch lange Zeit Firefox User. Die 3-er Version von Firefox kenn ich auch, aber sowas hab ich ja noch nie gehört. Du könntest mal versuchen, den Browser zu deinstallieren, alles, komplett. Und dann wieder installieren. Ich nehme mal an das eh alle Lesezeichen weg sind, also ist es eh schon wurst ob du ihn komplett löscht, mit allen Einstellungen.
Ich selbst verwende Opera 9.5. Man sollte hier ja keine Werbung machen, aber irgendwie hab ich die Nase voll von Microsoft Internet Explorer und Mozilla Firefox. Opera läuft viel flotter und ist sehr bequem zu handhaben. Du brauchst ncihtmal mehr einen speziellen E-Mail CLient.
Aber falls du doch wieder vor hast, Firefox zu installieren, rate ich dir von Zeit zu zeit, ein Backup von deinen Lesezeichen zu machen. Aber probier mal Opera! www.opera.com. Am Anfang wird dir das ganze noch ungewohnt vorkommen, aber wenn man sich ein wenig mit Brwosern auskennt, muss man nur kurz gucken wo was ist und dann hat man schon. Das gleie ist ja, da gibts ne Symboleiste, die Panele genannt wird. Das ist eine ganz schmale, die Links verankert ist. Du kannst sehr schnell zwischen Lesezeichen / Notizen / Email /Downloads und Verlauf hinund her blättern. wie gesagt, mir gehen die typischen Brwoser schon ziemlcih auf den Keks.
naja konkret helfen habe ich dir leider nicht können, aber naja mal, aber du kannst ja hier mal wieder reinschreiben, ob der Firefox geht, nach dem du ihn deinstalliert und wieder installiert hast.
mfg Alfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du könntest mal versuchen, den Browser zu deinstallieren,
alles, komplett. Und dann wieder installieren.
Ich selbst verwende Opera 9.5.
Man sollte hier ja keine
Werbung machen, aber irgendwie hab ich die Nase voll von
Microsoft Internet Explorer und Mozilla Firefox. Opera läuft
viel flotter und ist sehr bequem zu handhaben. Du brauchst
ncihtmal mehr einen speziellen E-Mail CLient.
Hallo Alfred, liebe wissende,
danke für deine Antwort, doch leider hilft sie mir nicht.
Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich den Browser bereits komplett deinstalliert habe.
Danke für den Tipp mit Opera, habe allerdings kein bedarf.
Kann denn niemand helfen? Leider ist der Support von Mozilla auf englisch, sonst hätte ich dort bereits vorgesprochen.
LG, Manuel