Hallo zusammen,
ich brauche einen Rat zu folgendem Problem:
Ich habe einen Firmen-Laptop auf dem ich zweimal eine Version von FirefoxPortable laufen habe.
Eine Version ist für das Arbeiten in der Firma, diese liegt auf meinem Netzlaufwerk. Hier sind die Proxies aktiviert und eingestellt. Diese Version kann ich nur nutzen, wenn ich im Firmennetzwerk eingeloggt bin.
Die zweite Version liegt auf der lokalen Festplatte für externe Internetnutzung außerhalb des Firmennetzwerkes. Hierin sind die Proxies deaktiviert, weil ich zu Hause oder in Hotspots sonst nicht ins Netz komme.
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich in Emails aus Outlook einen link öffne, will der Rechner immer mit der Firefox-Version ohne Proxies arbeiten, obwohl ich die andere Version zum Einstellen als Standardbrowser verwendet habe. Ich möchte aber genau mit der anderen Version mit Proxies die links aus den Emails öffnen. Ich habe auch schon eine Version mit Proxies auf die lokale Festplatte gezogen, aber auch dann nimmt er die Version ohne Proxies.
Ich gebe zu, ein sehr spezielles Problem, aber für ein Idee zur Lösung wäre ich jedem sehr dankbar.
Viele Grüsse,
Marcel