Problem mit Fluege.de

Hallo an alle!

Ich habe vor kurzem ein Flug bei Fluege.de gebucht. Ich habe Zahlung per Lastschrift gewählt.

Am nächsten abend bekam ich eine Email, wos stand: „wir haben von unserem Ticketaussteller die Information erhalten, dass für die Buchungsanfrage 5239305/8RFH2Z nur eine Überweisung möglich ist. (…)
Sollten wir keine Rückmeldung von Ihnen bis 30.03.2013 18Uhr erhalten oder kommt es zu einer Stornierung der Buchungsanfrage, fallen gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Gebühren (mindestens 50,00 EUR, maximal 100,00 EUR) für die bisherige Bearbeitung an.“

Da es mir sehr koisch vorkam, dass die mir plötzlich sowas auffordern, habe ich ein bisschen über die Firma gelesen. Es ist tatsächlich eine korrupte Firma, die mit den Prinzip arbeitet, ein Flug mehrmals zu verkaufen. Ich hab Berichte gelesen, wo andere Leute ähnliche Emails bekommen hatten, und bezahlt hatten, und es war nicht bei denen gut geendet.

Ich habe also entschieden, mein Flug sofort zu stornieren. Jetzt haben die mir geschrieben, dass die 100 Euro Stornogebühr berechnen wollen. Wie können die doch ein Stornogebühr auszahlen, und nicht doch der Ticket selbst?

Habe ich irgendeine Chance, dieses Gebühr nicht bezahlen zu müssen? Wenn ja, wie kann ich mindestens helfen, dass diese unehrliche Firma nicht weiter problemlos die Leute betrügt?

Danke!!

D

Ich kenne die Rechtslage in Deutschland nicht und kann nicht helfen.
Ich würde die AGB gut studieren, evtl. steht dort etwas dazu und evtl. hast du durch Klicken auf ein Kästchen den AGB’S zugestimmt.
Persönlich würde ich das nicht bezahlen, da nach meinem Dafürhalten eine Vertragsänderung vorliegt, von Zahlung per Lastschrift auf Zahlung per Überweisung. Diesen neuen Vertrag kann man ablehnen oder annehmen, würde ich meinen. OHNE GEWAEHR.

Also das ist doch nicht zu glauben !!!
Ich würde mich nicht so übers Ohr hauen lassen. Ich kenne mich jetzt eigentlich nicht so mit diesem Link aus , aber ich glaube das können die garnicht verlangen. Es muss doch jemand geben der dir einen guten Rat geben kann, ich leider nicht . Aber nicht klein begeben ! Wehre dich !
Viel Glück ! Bascha