Problem mit Fluege.de

Hallo an alle! Ich habe vor kurzem ein Flug bei Fluege.de gebucht. Ich habe Zahlung per Lastschrift gewählt. Am nächsten abend bekam ich eine Email, wos stand: wir haben von unserem Ticketaussteller die Information erhalten, dass für die Buchungsanfrage 5239305/8RFH2Z nur eine Überweisung möglich ist. … Sollten wir keine Rückmeldung von Ihnen bis 30.03.2013 18Uhr erhalten oder kommt es zu einer Stornierung der Buchungsanfrage, fallen gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Gebühren mindestens 50,00 EUR, maximal 100,00 EUR für die bisherige Bearbeitung an. Da es mir sehr koisch vorkam, dass die mir plötzlich sowas auffordern, habe ich ein bisschen über die Firma gelesen. Es ist tatsächlich eine korrupte Firma, die mit den Prinzip arbeitet, ein Flug mehrmals zu verkaufen. Ich hab Berichte gelesen, wo andere Leute ähnliche Emails bekommen hatten, und bezahlt hatten, und es war nicht bei denen gut geendet. Ich habe also entschieden, mein Flug sofort zu stornieren. Jetzt haben die mir geschrieben, dass die 100 Euro Stornogebühr berechnen wollen. Wie können die doch ein Stornogebühr auszahlen, und nicht doch der Ticket selbst? Habe ich irgendeine Chance, dieses Gebühr nicht bezahlen zu müssen? Wenn ja, wie kann ich mindestens helfen, dass diese unehrliche Firma nicht weiter problemlos die Leute betrügt?

Danke!! D

Guten Tag! Das es Probleme mit dieser Seite gibt ist ausser Frage richtig, doch haben sie die Geschäftsbedingungen online anerkannt, wird es schwer sein sich der Zahlung zu entziehen. Sie sollten sich an eine Verbraucherberatung wenden und den Fall dort klären lassen, das wäre der vernünftigste Weg bevor sie zahlen. Halten sie ähnliche Beispiele über den Anbieter bereit, meistens wir der Anbieter schon bekannt sein. Schauen sie auf gesetzte Fristen der Schreiben die sie bekommen haben und legen sie die Widerspruch ein, dann sind sie auf der richtige Seite.
Viel Erfolg