Problem mit Frame

Hallöli!

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein kleines Problem mit 2 Frames: Also, ich habe einen linken und einen rechten Frame. Im linken Frame befindet sich die Steuerung der Site und in dem rechten der Inhalt.
Ich habe jetzt auf der rechten Seite einen Button eingefügt und möchte, dass sich nach Betätigung von diesem nur die rechte Seite ändert und die linke Seite bestehen bleibt.
Machts aber nicht! Es wird nach dem Drücken auf der gesamten Seite nur die rechte Seite geladen.
So und jetzt brauche ich eure Hilfe:
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit diesen Fehler irgendwie zu beheben oder irgendeine Alternative?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
DieMaus

Hi Maus :smile:

Dein Fehler könnte mit einem gerichteten Link gelöst werden. Wenn Du mit einem Link ein x-beliebiges Dokument laden möchtest, dann geschieht dies mit

Ein Attribut für den A-Tag namens target gibt an, wo Du das neue Dokument anzeigen möchtest. Wenn Dein Editor dieses Atribut Standardmäßig so darstellt:

so wird das neue Dokument im ganzen Fenster dargestellt. Wenn Du folgenden Attribut-Wert verwendets (ist auch als Standard eigentlich definiert; wenn Du target ganz wegläßt, dann ist das also der gleiche Effekt):

So hast Du also bei Aufruf dieses Links im linken Rahmen auch das Dokument im linken Rahmen.

Alles klar?! Bis denne,

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bernd,

ganz vielen lieben Dank! Es hat sofort gefunzt!

Grüße von der Maus