Problem mit Frames im Frame

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einer Website ( www.cisco-solutions.de)
Auf dieser Seite sind 4 Frames vorhanden (Top,TopLeft,Left,Main)
Nun soll sich im Mainframe geplant ein seperater eShop öffnen. Der Funktioniert aber nicht so, wie er soll, bzw. wie er in einem blank funzen würde.
Im Mainframe geöffnet fehlt unten beim Warenkorb-Status der Preis. Wenn ich auf AGB oder etwas anderes klicke, öffnet er es im gesamten Mainframe und nicht wie geplant, im Mainframe des eShops. Es liegt vermutlich an der Zielzuweisung „mainFrame“, vermute ich. Nur wie kann ich das Problem lösen? Ist es möglich, den Zielwert auf einen Namen innerhalb des Frames zu setzen?
Das zusätzliche Problem ist, dass der Warenkorb gelöscht wird, wenn sich irgendein Fenster im gesamten eShop öffnet.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Daniel Klüh
www.c-s-u.de

Hallo,

ich habe mir die Seite mal angesehen und mir sind gleich 2 Sachen aufgefallen:
Wenn man die Seite aufruft wird ein Fehler angegeben (Zeile 10, Zeichen 1, Objekt erwartet, leftframe.htm). Läßt Du Dir in Deinem IE (wenn Du damit arbeitest) Skriptfehler anzeigen? Wenn nicht solltest Dus, das erspart viel Sucherei und hilft die User die das aktiviert haben vor einem Schrecken zu bewahren (was, ist das eine Virenmeldung? Hilfe, Hilfe). Des weiteren gibst Du in Deinem Frameset jeweils rows und Cols an. Wieso? Das Äußere beinhaltet die Rows (cols="*" rausnehmen) und das innere die Cols (rows="*" rausnehmen). Außerdem solltest Du, wenn Du schon einsetzt auch etwas reinschreiben :wink:.

Des weiteren hört sich Dein Problem so an, als ob Du auf den falschen Frame referenzierst. Du mußt den Framenamen der einzelnen Frames angeben (z.B. mainFrame) die Du ansprechen möchtest (am besten auch genauso schreiben). Dann sollte es auch funktionieren.

Die Fehler wieso Dein Shop nicht richtig funktioniert haben sicher nichts mit dem Frameset zu tun. Das sind Fehlerhafte Berechnungen in JavaScript (wenn ich Deinen Shop richtig deute.

Gruss und viel Erfolg aus dem hohen Norden,

Thomas