Problem mit Freenet

Hallo,

eine Bekannte hat eine Frage zu ihrem Internetzugang, die ich hier einfach mal weitergeben möchte: „Ich gehe mit Freenet ins Internet und habe mit denen das Problem, daß ich immer dann, wenn ich einen link in einer e-mail anklicke, auf der Freenetseite lande. Als Standardseite, wenn ich in den Internetexplorer gehe, habe ich die Uni-Seite eingestellt. Nun meine Frage: Wie kann ich denn das unterbinden, daß ich immer bei Freenet lande? Das Problem ist nämlich auch, daß ich diese Seite nicht schließen kann, um dann vielleicht ggf. auf der richtigen Seite zu landen. Kannst Du mir da weiterhelfen?
Grüße, Dagmar“

Kennt jemand das Problem - Hat jemand eine Lösung? Liegt es an Freenat oder an Ihrem System?

Danke schonmal - Grüsse

Andreas

Hallo,

bei Freenet ist es so, dass die erste Seite nach der Einwahl immer dieser Freenet-Dreck ist. Egal, welche Adresse man eingibt. Das regelt der Zwangsproxy von Freenet.

Man kann es umgehen, indem man bei der Einwahl direkt über ein Skript irgend eine Seite lädt (unter Linux im ip-up Skript mit wget nach /dev/null), dann wird die erste selbst eingegebene Adresse korrekt angezeigt.

Gruß

Fritze